Am Sonntagmorgen stand für unsere 1. J15-Mannschaft das zweite Heimspiel auf dem Programm, nach dem Gastspiel in Hattersheim diesmal in der heimischen Weingartenhalle. Zu Gast war die Mannschaft des TTC Staffel.

Begrüßung zum zweiten Saisonspiel

Leider mussten wir auf gleich zwei Stammspieler verzichten, eine Spielverlegung war von den Gästen abgelehnt worden. So kam Felix Trinter zu seinem Hessenliga-Debüt.
In den Doppeln probierten wir eine taktische Aufstellung mit dem vermeintlich stärkeren Duo Kai Christoulakis/Leonard Manic als Doppel 2. Dieser Plan ging perfekt auf, denn nicht nur Kai/Leo konnten ihr Spiel gewinnen, sondern Jannis Roos/Felix düpierten auch noch das gegnerische Doppel 1 und sorgten für eine 2:0-Führung.
In den Einzeln machte sich die personelle Schwächung dann aber deutlich bemerkbar: Zwar konnte Spitzenspieler Kai seine beiden Einzel für sich entscheiden, für die drei anderen Jungs war aber leider nichts zu holen, alle ihre Spiele endeten mit 0:3. So musste sich die Mannschaft schließlich mit 4:6 geschlagen geben, was angesichts der deutlichen Ergebnisse im Einzel auch in Ordnung ging.

Der starke Spitzenspieler Kai konnte die Niederlage nicht verhindern.

Das zweite Punktspiel machte deutlich, dass in der Mannschaft hinter den beiden stärksten Spieler leistungsmäßig eine große Lücke ist, die gerade bei einem Ausfall große Auswirkungen hat. Betreuer Kai Boesch hob trotzdem die positiven Aspekte hervor: „Die Partie stand unter keinem guten Stern, nachdem unsere Verlegungsanfrage nach zunächst gutem Austausch kurz vor einer Einigung plötzlich abgelehnt wurde. Unter diesen Voraussetzungen war es für die Jungs natürlich schwierig, aber die Doppel harmonierten dennoch super und so konnten wir das Spiel lange offen halten. Außerdem hat Kai gezeigt, dass das Team sich auf ihn absolut verlassen kann.“

Es spielten: K. Christoulakis (2), J. Roos, F. Trinter, L. Manic, Roos/Trinter (1), Christoulakis/Manic (1)

Spielbericht