Am Sonntagmorgen ging es für unsere 1. J15-Mannschaft los: Mit einem Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 starteten die Jungs in die Saison der Hessenliga. Die Partie fand in der Hattersheimer Robinsonschule statt, da die Weingartenhalle anderweitig belegt war.
Alle fünf Spieler, alle eigentlich noch J13-Spieler, waren beim Saisonauftakt dabei. Die Einzel bestritten Kai Christoulakis, Felix Raschdorf, Jannis Roos und Jakob Hartel. Im Doppel spielten Felix und Jannis zusammen, Kai agierte zusammen mit Leonard Manic.
Mit den Doppeln ging es los und die Darmstädter zeigten gleich, was auf unsere Jungs in der Hessenliga zukommt. Beide unsere Paarungen unterlagen deutlich mit 0:3.
Auch in der ersten Einzelrunde war wenig zu holen. Die Gäste nutzten jeden zu harmlos gespielten Ball gnadenlos aus und blieben weiter ohne Satzverlust. Am nächsten kamen noch Felix und Jannis die jeweils einmal erst in der Verlängerung unterlagen. Für den ersten Satzgewinn sorgte dann Kai, der dennoch gegen Darmstadts Spitzenspieler mit 1:3 verlor. Nichts zu holen war erneut für Felix und Jannis. Jakob spielte dagegen gut mit, gewann den zweiten Satz und musste sich in den nächsten beiden Durchgängen erst in der Verlängerung geschlagen geben.
Unter dem Strich stand also letztlich eine 0:10-Niederlage, bei der unsere Jungs deutlich ihre momentanen Grenzen aufgezeigt bekamen. Zwar war Darmstadt mit Sicherheit einer der stärksten Kontrahenten in der Liga, dennoch ist noch einiges an Training nötig, um in der Liga bestehen zu können. Trainer Kai Boesch konnte dennoch positive Aspekte erkennen. „Das Ergebnis sieht deutlich aus, dennoch haben die Jungs gut mitgespielt und hätten den einen oder anderen Satz mehr verdient gehabt. Man muss berücksichtigen, dass die Mannschaft aus Darmstadt im Schnitt zwei Jahre älter war, was in diesem Alter schon Einiges ausmacht. Wenn die Jungs weiter so gut trainieren wie aktuell, werden sie sich dem hohen Niveau der Hessenliga schnell anpassen.“
Es spielten: K. Christoulakis, F. Raschdorf, J. Roos, J. Hartel, Raschdorf/Roos, Christoulakis/L. Manic