Als erstes Saisonhighlight stand für unseren Nachwuchsspieler Kai Christoulakis am vergangenen Wochenende die Hessische Rangliste der Jugend 13 an. Eine weite Anreise hatte er nicht, denn Schauplatz war die Ländcheshalle in Hofheim-Wallau.
Am Samstag ging es um die Qualifikation für die Zwischenrunde am Sonntag. Dafür musste in den vier 6er-Gruppen einer der ersten drei Plätze belegt werden.
Die Auslosung ergab gleich im ersten Spiel die knifflige Aufgabe gegen Ex-Krifteler Jamie Ziehm (Neuenhainer TTV). Nachdem Kai bei der Bezirksendrangliste mit 3:1 gewonnen hatte, musste er sich diesmal im fünften Satz geschlagen geben. Mit Siegen über Jonas Graf (SC Niestetal) und den starken Nico Meißner (DJK-TTC Ober-Roden) konnte er sich trotzdem eine gute Ausgangslage erspielen. Zwar musste sich Kai trotz guter Leistung dem Topfavoriten Manoj Sankara (TV Niederrad) geschlagen geben, anschließend gewann er seine letzte Partie gegen Ben Bornkessel (TTC Fulda-Maberzell) aber deutlich und wurde letztlich sogar Zweiter dieser Gruppe, da Jamie gegen Meißner verlor.
Am Sonntagmorgen ging es mit der Zwischenrunde weiter, aus den zwei 6er-Gruppen qualifizierten sich die ersten drei für die Endrunde um Platz 1-6, die hinteren drei spielten um Platz 7-12 weiter. Die zwei Spiele gegen Jamie und Sankara aus der Vorrunde nahm Kai mit, sodass er mit 0:2 in die Gruppe startete.
Im ersten Spiel spielte Kai gegen Leo Strauch (TTC Altenstadt), den späteren Turniersieger. Zunächst erkämpfte er sich eine 2:0-Führung, musste danach aber den Ausgleich hinnehmen. In einem packenden und hochklassigen Entscheidungssatz, in dem Kai sogar einen Matchball hatte, musste er sich letztlich mit 15:17 geschlagen geben. Danach ging es gegen Batuhan Bülbül (SC Niestetal), den Kai mit 3:1 besiegen konnte. Zum Abschluss wartete noch der starke Linkshänder Cesare Alessi (SG Anspach). Kai zeigte erneut eine tolle Partie, konnte sich aber im fünften Satz erneut nicht belohnen. Das bedeutete den fünften Gruppenplatz und es ging nach einer Pause um Platz 7-12 weiter.
Erneut wurden Ergebnisse mitgenommen, die gegen Jamie und Bülbül, womit Kai mit 1:1 startete. Zunächst ging es nun gegen den etwas unorthodox spielenden Timo Völzke (TSV Frieda), den Kai nach hartem Kampf mit 3:2 besiegen konnte. Auch gegen Jakob Teschner (TTC Elz) konnte Kai gewinnen und so spielte er im letzten Spiel gegen Alex Bil (TV Eschersheim) um Platz 8 oder 9. Leider war da dann ein wenig die Luft raus und Kai musste sich 0:3 geschlagen geben.
Der 9. Platz ist dennoch ein tolles Resultat für Kai, der mit seinen starken Leistungen einigen Eindruck hinterließ, und das obwohl er seit Beginn des Jahres nicht mehr im Bezirksstützpunkt trainiert, sondern fast ausschließlich im Verein.
Betreut wurde Kai durch Cheftrainer Kai Boesch, der ihn in zahlreichen Einzeltrainingsstunden offenbar super vorbereitet hatte und der sehr stolz auf seinen Schützling sein konnte.