Am 20. Mai 2025 traf sich die Tischtennisabteilung des TuS Kriftel wie jedes Jahr zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim.

Die Berichte aus den verschiedenen Bereichen der Abteilung machten erneut deutlich, dass sich der Verein in einer gesunden und positiven Entwicklung befindet. Sowohl die Herrenabteilung unter dem im Vorjahr neu gewählten Sportwart Tim Meindl als auch die Jugendabteilung unter Jugendleiter Jehon Lanz und dem Jugendentwicklungsteam konnten auf erfolgreiche Spielzeiten zurückblicken. Auch der Kassenbericht von Roberto Lanzano sowie der Bericht des Zeugwarts Tim Richter zeigten, dass der Verein finanziell und in Sachen Ausstattung gut aufgestellt ist.

Der personelle Umbruch im vergangenen Jahr – insbesondere durch die souveräne Neubesetzung der Abteilungsleitung mit Manuel Tiedemann sowie das Ende der Ära Brunnhölzl im Vorstand – kann rückblickend als gelungen betrachtet werden. Die Arbeit läuft in allen Bereichen erfolgreich weiter. Dazu tragen sowohl die Erfahrung des neuen Abteilungsleiters aus früheren Tätigkeiten als auch die gelungene Zusammenarbeit zwischen dem verjüngten Vorstandsteam und den erfahrenen Vorgängern bei.

Auch in diesem Jahr wurde ein langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet: Unser Pressewart und Schriftführer Philipp Plöhn hat sich nach zehn Jahren aktiver Vorstandsarbeit entschieden, sein Amt weiterzugeben. Wir bedanken uns herzlich für sein großes Engagement und seine stets zuverlässige Berichterstattung. Seine Nachfolge übernimmt Jehon Lanz.

An der übrigen Vorstandsbesetzung gab es keine weiteren Änderungen. Die aktuelle Besetzung nach der Jahreshauptversammlung 2025:

  • Abteilungsleiter: Manuel Tiedemann (noch für 1 Jahr gewählt)
  • Stellv. Abteilungsleiter: Andreas Deckert, Simon Theobald, Martin Gossel (alle wiedergewählt für 2 Jahre)
  • Kassierer: Roberto Lanzano (noch für 1 Jahr gewählt)
  • Jugendleiter: Jehon Lanz (wiedergewählt für 2 Jahre)
  • Stellv. Jugendleiter: Tim Richter (wiedergewählt für 1 Jahr)
  • Sportwart: Tim Meindl (wiedergewählt für 1 Jahr)
  • Pressewart + Schriftführer: Jehon Lanz (neugewählt für 1 Jahr)
  • Zeugwart: Tim Richter (wiedergewählt für 1 Jahr)
  • Kassenprüfer: Norbert Wrabetz (noch für 1 Jahr gewählt), Stefan Schörner (neugewählt für 2 Jahre)