Die Saison 2024/25 ist Geschichte. Es war eine überaus erfolgreiche für unsere Nachwuchsmannschaften. Neben den drei Meisterschaften unserer Jugend-15-Teams konnten außerdem ein Kreispokalsieg und ein Bezirkspokalsieg bejubelt werden. Außerdem wurde die Jugend 19 Vizemeister und die Jugend 15-1 Vize-Hessenpokalsieger. In mehreren Folgen wollen wir auf eine tolle Zeit für unsere Kids zurückblicken.
Heute nun der letzte Teil mit unseren Jüngsten, der Jugend 13 und der Jugend 11.
Jugend 13: Erfahrung sammeln stand im Vordergrund
Die Jugend 13 war zu Beginn der Saison eine Mischung aus bereits spielerfahrenen und neuen Spielern. In der Vorrunde gelangen dem Team mit einem Sieg und drei Unentschieden einige Achtungserfolge. Überragender Akteur war dabei Leonard Manic, der nur ein Einzel verlor. Zur Rückrunde wurden die Spielklassen neu aufgeteilt und die Mannschaft rutschte in die Kreisklasse, die schwächere Gruppe. Die Mannschaft wurde nun etwas umgestellt, für den für diese Liga zu starken Leo kam mit Raik Siedbürger ein weiterer neuer Spieler hinzu. Die Rückrunde begann mit einem Sieg gegen unsere Jugend 11 und einem weiteren Erfolg gegen die SG Kelkheim 2. Danach war für das Team nicht mehr viel zu holen, zum Abschluss verpasste es in Eddersheim noch knapp einen weiteren Punktgewinn. Die Jugend 13 belegte in der Kreisklasse damit Platz 5 von sieben Mannschaften und konnte einige wertvolle Spielerfahrung sammeln.
Im Pokal war bereits in der ersten Runde gegen die starke TSG Niederhofheim mit einem glatten 0:4 Endstation.
Folgende Spieler bildeten die Stammmannschaft:
Leonard Manic (nur Vorrunde; 4 Liga/0 Pokal), Etienne Staab (12/1), Alejandro Cekalla (10/1), Paul Schöneberg (11/1), Raik Siedbürger (nur Rückrunde; 5/0)
Als Ersatzspieler*innen halfen aus:
Jakob Hartel (1/0), Laurens Hellmich (2/0), Luis Biedenkapp (5/0)
Jugend 11: Die Jüngsten steigerten sich im Laufe der Saison immer weiter
Bei unseren Jüngsten war schon vor der Saison klar: Zumindest in der Vorrunde würde es das Team enorm schwer haben. Da keine Kreisliga der Jugend 11 zustande kam, mussten sie bei der älteren Jugend 13 mitspielen. In der gesamten Vorrunde gelangen dem Team überhaupt nur lediglich 2 SATZgewinne. Das letzte Spiel wurde noch kampflos gewonnen und brachte immerhin noch einen Sieg. Die Jugend 11 rutschte zur Rückrunde in die gleiche Liga wie die Jugend 13 und konnte schon im direkten Duell beim 3:7 recht gut mithalten. Schon zwei Partien später kratzten sie dann bei SG Kelkheim 2 am ersten regulären Punktspielsieg, konnten aber auch mit dem Unentschieden sehr gut leben. Im letzten Saisonspiel war es dann doch noch soweit: Mit einem 6:4 gegen Eddersheim wurde zum Abschluss noch ein sehr schönes Erfolgserlebnis erzielt, das die Kids mit in das Training für die nächste Saison nehmen können.
Im Pokal ging es direkt ins Halbfinale, wo aufgrund von Aufstellungsproblemen der starke Felix Raschdorf aushelfen musste. Dennoch reichte es nicht zum Sieg, sodass das erste auch das letzte Pokalspiel der Saison war.
Folgende Spieler*innen bildeten die Stammmannschaft:
Luis Biedenkapp (10 Liga/1 Pokal), Anna Büchler (5/0), Piet Kraft (10/0), Anton Erlenbach (6/1), Frank Wang (8/0), Leander Rodewald (7/0)
Als Ersatzspieler half aus:
Felix Raschdorf (0/1)