Jugend 19 besteht Härtetest bei Burgholzhausen-Köppern
TTV Burgholzhausen-Köppern – Jugend 19 3:7
Beim starken Burgholzhausen-Köppern war wieder Stamm-Ergänzungsspieler Kai Christoulakis mit dabei, der auch gleich mit einem souveränen Einzelgewinn für die Führung sorgte. Das Doppel Gregor Herrmann/Caius Helms punktete ebenfalls zum 2:0. Die folgenden beiden Spiele brachten die Vorentscheidung, sowohl Gregor als auch Caius setzten sich knapp im Entscheidungssatz durch und erhöhten auf 4:0. Gregor legte gleich noch einen weiteren Sieg nach, ehe Jasmin Mohr trotz guter Leistung den ersten Gegenpunkt hinnehmen musste. Der stark aufspielende Kai besiegte anschließend auch den Spitzenspieler der Gastgeber deutlich mit 3:0, wodurch der Sieg bereits feststand. Während Gregor sein letztes Einzel gewinnen konnte, unterlagen Jasmin mit 1:3 und Caius unglücklich mit 2:3. Das Endergebnis lautete also 7:3 für unser Team, womit es einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht hat.
Nach den Kreisendranglisten kommende Woche geht es in zwei Wochen bei der TSG Sulzbach weiter.
Es spielten: G. Herrmann (3), C. Helms (1), K. Christoulakis (2), J. Mohr, Herrmann/Helms (1)
Jugend 15-1 entscheidet das Spitzenspiel für sich und ist auf Meisterkurs
Jugend 15-1 – TTC OE Bad Homburg 2 (J19) 7:3
Beim Spitzenspiel der J19-Bezirksklasse konnten beide Teams aufgrund des Faschingswochenendes nicht in Bestbesetzung antreten. Bei unseren Jungs sprangen Caius Helms und Leonard Manic für Jamie Ziehm und Felix Raschdorf ein. Den ersten Punkt für unsere J15-1 holte Felix Trinter mit einem sicheren 3:0, anschließend legte das Doppel Caius/Kai Christoulakis mit einem 12:10 im fünften Satz nach. Sowohl Caius als auch Kai präsentierten sich auch in ihren ersten Einzeln in Topform und erhöhten bereits auf 4:0. Während Leo den ersten Gegenpunkt hinnehmen musste, brachte Caius seinem Team den wichtigen fünften Punkt. Die nächsten beiden Partien waren hart umkämpft: Während sich Leo knapp geschlagen geben musste, kämpfte sich Kai zu einem 11:9 im Entscheidungssatz. Caius hatte in seinem letzten Spiel keine Probleme, Felix musste sich dagegen zum Abschluss mit 1:3 geschlagen geben. Damit hat unser Team jetzt zwei Punkte Vorsprung auf OE Bad Homburg und kann sich auf dem Weg zur Meisterschaft vermutlich sogar noch zwei Punktverluste erlauben.
Nach der Kreisendrangliste geht es mit zwei Auswärtsspielen beim TV Wallau und beim TV Bad Schwalbach weiter.
Es spielten: C. Helms (3), K. Christoulakis (2), F. Trinter (1), L. Manic, Helms/Christoulakis (1)
Jugend 15-4 unterliegt starker TSG Eddersheim
Jugend 15-4 – TSG Eddersheim 3:7
Im zweiten Spiel der Jugend 15-4 rückte Laurens Hellmich für Sungjin Park in das Team. Die Gäste aus Eddersheim hatten eine starke Aufstellung gewählt, wodurch im vorderen Paarkreuz für Valentin Weißenberger und Laurens nichts zu holen war. Im Doppel konnten nur Laurens/Samuel Weth punkten, während Valentin/Linus Hellmich chancenlos waren. Im hinteren Paarkreuz gelang Linus und Samuel jeweils ein Spielgewinn, dazu musste sich Samuel noch einmal erst im fünften Satz geschlagen geben. Letztlich bedeutete dies eine 3:7-Niederlage für unser neues Team.
In einer Woche geht es mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Niederhofheim 2 weiter.
Es spielten: V. Weißenberger, La. Hellmich, Li. Hellmich (1), S. Weth (1), Weißenberger/ Li. Hellmich, La. Hellmich/Weth (1)
Jugend 13 muss sich Neuenhain deutlich geschlagen geben
Neuenhainer TTV (J11) – Jugend 13 9:1
Wenig zu holen gab es für die Jugend 13 bei der Jugend 11 des Neuenhainer TTV. Die Gastgeber präsentierten sich von Anfang an deutlich spielstärker als unsere Jungs. Alejandro Cekalla und Raik Siedbürger blieben letztlich ohne Satzgewinn, Paul Schöneberg konnte wenigstens einen Durchgang gewinnen und Etienne Staab gelang im letzten Match des Spiels doch noch der Ehrenpunkt für unser Team. Damit hat die Jugend 13 nach zwei Siegen zum Rückrundenstart vor den letzten beiden Saisonspielen wieder ein ausgeglichenes Punktekonto.
Nach der Kreisendrangliste kommende Woche geht es mit dem Heimspiel gegen die SG Kelkheim weiter.
Es spielten: E. Staab (1), A. Cekalla, P. Schöneberg, R. Siedbürger, Cekalla/Schöneberg
Jugend 11 chancenlos gegen erste Mannschaft von Kelkheim
Jugend 11 – SG Kelkheim (J13) 5:5
Nach ihrem ersten Punktgewinn gegen die zweite Kelkheimer Mannschaft ging es für die Jugend 11 nun zuhause gegen deren erste Mannschaft. Unser Team kam schnell wieder am Boden der Tatsachen an. Luis Biedenkapp, Piet Kraft, Frank Wang und Leander Rodewald mühten sich zwar nach Kräften, konnte aber weder im Doppel noch im Einzel einen Satzgewinn verbuchen, besonders Frank war dabei mit drei Satzverlusten in der Verlängerung der Unglücksrabe.
Für die Jugend 11 geht es nach der Kreisendrangliste bei der J11 des TTV Eschborn-Niederhöchstadt weiter.
Es spielten: L. Biedenkapp, P. Kraft, F. Wang, L. Rodewald, Biedenkapp/Kraft, Wang/Rodewald
Nachwuchsspieler der Woche: Kai Christoulakis
Kai war zweifellos der überragende Spieler der Woche. Zunächst punktete er beim starken TTV Burgholzhausen-Köppern zweimal souverän für die Jugend 19, zwei Tage später blieb er für die Jugend 15 im Spitzenspiel gegen TTC OE Bad Homburg sowohl im Doppel mit Caius Helms als auch in beiden Einzeln ungeschlagen, trotz einiger kniffliger Situationen. Kai kann sich damit auch über das erstmalige Erreichen der 1400-Punkte-Marke freuen.