Jugend 19 setzt sich gegen zwei starke Gegner durch
Jugend 19 – Neuenhainer TTV 4:3
In der zweiten Runde des Bezirkspokals ging es für die Jugend 19 gegen den Bezirksoberligisten Neuenhainer TTV. Für den angeschlagenen Gregor Herrmann spielte im Einzel Felix Trinter. Doch zunächst startete die Partie gar nicht nach Plan, denn sowohl Caius Helms als auch Jasmin Mohr verloren ihre Auftakteinzel. Felix sorgte mit seinem Sieg noch für ein 1:2 nach der ersten Einzelrunde. Im Doppel spielte dann Gregor zusammen mit Caius und mit Ausnahme des dritten Satzes hatten sie das Spiel gut im Griff. Derweil absolvierte auch Jasmin schon ihr zweites Einzel, das sie nach hartem Kampf knapp im fünften Satz gewinnen konnte. Caius hatte in seinem zweiten Einzel wenig Probleme und er machte mit einem 3:0 den Sieg perfekt, Felix‘ Niederlage fiel somit nicht mehr ins Gewicht. Somit ist die Jugend 19 nun ins Viertelfinale des Bezirkspokals eingezogen.
Schon am nächsten Morgen ging es in der Liga gegen den TTV Burgholzhausen-Köppern.
Es spielten: C. Helms (1), J. Mohr (1), F. Trinter (1), Herrmann/Helms (1)
Jugend 19 – TTV Burgholzhausen-Köppern 7:3
So schlecht der Start in die Partie am Vorabend war, so stark startete die Jugend 19 in das Spiel am kommenden Vormittag. Caius Helms/Gregor Herrmann behielten im Doppel knapp die Oberhand und Ergänzungsspieler Kai Christoulakis setzte sich mit 3:1 durch. In der Folge erhöhten Gregor in einer sehenswerten und spannenden Partie sowie Caius auf 4:0. Jasmin Mohr musste sich in der Folge zweimal geschlagen geben, doch Gregor konnte auch sein zweites Einzel knapp gewinnen und Caius punktete erneut in vier Sätzen. Damit stand der Sieg bereits fest. Gregor komplettierte seine starke Leistung mit einem 3:0, Kai dagegen musste sich nach 2:0-Führung noch knapp geschlagen geben. Mit dem 7:3 gegen den direkten Verfolger hat die Jugend 19 den Vorsprung auf Platz 3 auf bereits 5 Punkte ausgebaut und ist weiterhin punktgleich mit Tabellenführer Wehrheim.
In zwei Wochen geht es beim TTC Lorchhausen weiter.
Es spielten: G. Herrmann (3), C. Helms (2), K. Christoulakis (1), J. Mohr, Herrmann/Helms (1)
Jugend 15-1 spielt ein perfektes Wochenende
TV Igstadt 2 (J19) – Jugend 15-1 0:10
Beim Tabellenschlusslicht TV Igstadt 2 leistete sich die J15-1 den Luxus, neben dem verhinderten Felix Trinter auch auf den leicht angeschlagenen Spitzenspieler Jamie Ziehm zu versichten. Dafür sprangen die Ergänzungsspieler Jannis Roos und Jakob Hartel ein. Im Doppel lief es zunächst bei beiden Paarungen etwas holprig. Während sich Kai Christoulakis und Jannis in drei engen Sätzen durchsetzten, mussten Felix Raschdorf und Jakob über die volle Distanz gehen, bevor auch sie die Oberhand behielten. In der ersten Einzelrunde ließen die Jungs dann aber wenig anbrennen, ohne einen Satzverlust erhöhten sie auf 6:0. In den zweiten Einzeln wurde es dann ein wenig enger, aber mehr als insgesamt zwei Sätze gaben sie den Gegnern dennoch nicht. Ein schönes Ergebnis für die Mannschaft, die gezeigt hat, dass auch die Ergänzungsspieler gut in der Liga mithalten können.
Am folgenden Tag ging es noch im Pokal-Achtelfinale gegen den TTC Biebrich.
Es spielten: K. Christoulakis (2), F. Raschdorf (2), J. Roos (2), J. Hartel (2), Christoulakis/Roos (1), Raschdorf/Hartel (1)
Jugend 15-1 – TTC Biebrich 4:0
Im Pokal spielt unser Team anders als in der Liga in der Altersklasse J15 mit. Im Pokal-Achtelfinale wartete mit dem TTC Biebrich ein nicht zu unterschätzender Gegner, aber unser Team konnte auf ihre Top-Besetzung bauen. Im ersten Einzel ließ Jamie Ziehm seinem Kontrahenten keine Chance, Kai Christoulakis setzte sich nach verlorenem ersten Satz ebenfalls durch. Auch Felix Raschdorf verlor den ersten Satz, hatte danach aber nur noch wenig Probleme und gewann mit 3:1. Im Doppel trat Felix dann zusammen mit dem zweiten Felix (Trinter) an. Nach zwei gewonnen Sätzen wurde es nochmal spannend, doch die Jungs behielten die Nerven und setzten sich im fünften Satz mit 11:9 durch. Damit war die erste Pokal-Aufgabe souverän erledigt, in dieser Form ist das Team klarer TItelfavorit.
Nach einer zweiwöchigen Pause geht es mit den beiden letzten Vorrundenspielen gegen den TV Wallau und den TSV Bleidenstadt weiter.
Es spielten: J. Ziehm (1), K. Christoulakis (1), F. Raschdorf (1), Raschdorf/Trinter (1)
Jugend 15-2 muss sich im Pokal geschlagen geben
TV Kostheim – Jugend 15-2 4:1
Die Jugend 15-2 musste im Pokal gegen den starken Bezirksoberligisten TV Kostheim ran. Lina Biedenkapp war gleich in ihrem ersten Einzel chancenlos. Jannis Roos konnte einen 0:2-Rückstand ausgleichen, verlor dann aber unglücklich im Entscheidungssatz. Luca Feuser hatte mit dem dritten Spieler der Gastgeber wenig Probleme und verkürzte auf 1:2. Ins Doppel starteten Jannis und Lina stark mit 2:0, mussten sich aber noch knapp geschlagen geben. Jannis war anschließend chancenlos, sodass Kostheim den 4:1-Erfolg perfekt machte und damit unser Team aus dem Pokal warf.
Nächste Woche stehen gleich zwei Partien beim TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2 und gegen den TTC Kronberg an.
Es spielten: Roos, Biedenkapp, Feuser (1), Roos/Biedenkapp
Jugend 15-3 übernimmt mit einem Sieg gegen den Tabellenführer Platz 1
Jugend 15-3 – SG Kelkheim 6:4
Zum Spitzenspiel zweier noch ungeschlagener Teams hatte unsere J15-3 die SG Kelkheim zu Gast, die im Gegensatz zu unserer Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Zu Beginn drehten Ole Stingl und Melissa Mohr im Doppel einen 0:2-Rückstand noch zum Sieg, parallel musste sich Valentin Weißenberger mit 1:3 geschlagen geben. Im Anschluss sorgten Jonas Büttner und Ole mit zwei 3:0-Erfolgen für eine 3:1-Führung. Doch nach knappen Niederlagen von Melissa und Valentin stand es wieder Unentschieden. Melissa sorgte für die erneute Führung und Ole drehte gegen Kelkheims Spitzenspieler wie schon im Doppel einen deutlichen 0:2-Satzrückstand. Mit 5:3 ging es nun in die letzten beiden Einzel. Der stark aufspielende Ole machte den Sieg perfekt, Jonas‘ Niederlage zum Abschluss war dafür nicht mehr relevant. Damit hat die Jugend 15-3 die Gäste als Tabellenführer abgelöst.
Nach einer einwöchigen Pause geht es mit dem Heimspiel gegen die TuS Hornau weiter.
Es spielten: O. Stingl (3), M. Mohr (1), J. Büttner (1), V. Weißenberger, Stingl/Mohr (1)
Nachwuchsspieler der Woche: Ole Stingl
Beim Spitzenspiel der Jugend 15-3 überzeugte Ole mit insgesamt vier gewonnenen Partien. Sowohl im Doppel mit Melissa Mohr als auch im Spitzeneinzel drehte er dabei einen 0:2-Satzrückstand. Seine weiteren Einzel gewann er jeweils sicher mit 3:0 und legte damit den Grundstein für den Sprung seiner Mannschaft an die Tabellenspitze in der Kreisliga.
Jugendspiele in der nächsten Woche:
Di. 19.11.2024 18:15 Jugend 13 – TSG Niederhofheim 2
Do. 21.11.2024 18:00 TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2 – Jugend 15-2
Fr. 22.11.2024 18:15 TSG Niederhofheim (J13) – Jugend 11
Fr. 22.11.2024 18:30 Jugend 15-2 – TTC Kronberg