Jugend 19-1 beendet nach Sieg in Naurod die Saison auf Postion 6

TG Naurod – Jugend 19-1 2:8

Für das letzte Saisonspiel ging es für die Jugend 19-1 zum Tabellenschlusslicht TG Naurod. Zum Abschluss versuchte man es mit einer Umstellung der Doppel, die voll aufging. Sowohl Kaspar Kownatzki/Gregor Herrmann als auch Corin Höhl/Armin Golar setzten sich zur 2:0-Führung durch. Während Gregor im Anschluss eine 2:1-Führung nicht nutzen konnte, war auf Kaspar Verlass, der mit 3:1 siegreich war. Im hinteren Paarkreuz zeigten Corin und Armin gute Vorstellungen und erhöhten auf 5:1. Kaspar erkämpfte sich auch sein zweites Einzel, bei Gregor lief dagegen nicht mehr viel zusammen. Corin krönte seine starke Vorstellung mit einem 3:0-Erfolg, den Schlusspunkt setzte Armin, der bei 0:2 einen Matchball abwehrte und die Partie noch gewann.
Die Jugend 19-1 beendet die Saison auf dem starken 6. Platz in der Bezirksoberliga, womit vor der Saison niemand gerechnet hätte.
Es spielten: K. Kownatzki (2), G. Herrmann, C. Höhl (2), A. Golar (2), Kownatzki/Herrmann (1), Höhl/Golar (1)

Jugend 15-2 verliert Endspiel um die Meisterschaft in Kelkheim

SG Kelkheim – Jugend 15-2 6:4

Im letzten Saisonspiel kämpfte die Jugend 15-2 bei der SG Kelkheim im direkten Duell um die Meisterschaft. Nach einem 1:1 aus den Doppeln verloren leider sowohl Caius Helms als auch Lina Biedenkapp ihre ersten Einzel. Während Felix Trinter problemlos punktete, musste sich auch Jakob Hartel geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde punkteten Caius und erneut Felix. Lina spielte gegen Kelkheims Spitzenspieler gut mit, musste sich aber mit 0:3 geschlagen geben. Im abschließenden Einzel kämpfte Jakob nun um das Unentschieden und die Meisterschaft. In einem engen Duell mit viel Druck für beide Spieler hatte Jakob das Nachsehen, womit sich Kelkheim den Titel sicherte.
Die Vizemeisterschaft ist dennoch ein schönes Ende für eine großartige Saison des Teams, in der sie bis ins Hessenpokalfinale kam.
Es spielten: C. Helms (1), L. Biedenkapp, F. Trinter (2), J. Hartel, Helms/Biedenkapp (1), Trinter/Hartel

Jugend 13 spielt gegen Meister Kelkheim gut mit

Jugend 13 – SG Kelkheim 2:8

Zum letzten Saisonspiel hatte die Jugend 13 den bereits feststehenden Meister SG Kelkheim zu Gast und brachte den Favoriten in den Doppeln gleich ordentlich ins Schwitzen. Leider wurden die starken Leistungen nicht belohnt und am Ende stande zwei Fünfsatzniederlagen auf dem Spielbogen. Den ersten Punkt für das Team erkämpfte Luca Feuser im Spitzeneinzel, Leonard Manic musste sich dagegen nach gewonnenem ersten Satz geschlagen geben. Jonas Büttner sorgte mit einem 3:0 für den Anschluss, Etienne Staab unterlag allerdings mit 0:3. In der letzten Einzelrunde gelang dann trotz dreier Fünfsatzpartien kein weiterer Punktgewinn, sodass unter dem Strich ein etwas zu hohes 2:8 stand.
Die stark besetzte Kreisliga war für unser Team, das viel rotierte, letztlich etwas zu stark und so wurde es trotz eines Sieges und eines Unentschiedens nur der 8. Platz unter 8 Teams.
Es spielten: L. Feuser (1), L. Manic, J. Büttner (1), E. Staab, Feuser/Manic, Büttner/Staab

Nachwuchsspieler der Woche: Corin Höhl
Es war eine schwierige Saison für Corin, der in die Hinrunde noch als Spitzenspieler gegangen war, in der Rückrunde dann aber auf Position 3 abrutschte. Im letzten Saisonspiel zeigte er allerdings nochmal eine starke Leistung, gewann zunächst das Doppel mit Armin Golar und anschließend auch seine beiden Einzel. Dabei musste er nur zwei Satzverluste hinnehmen.