SKH Bad Homburg : TuS Kriftel IV 7:9

Wie in der Vorrunde gehörte diese Partie in den Bereich Spitzenspiel, Kriftel als 3. und Bad Homburg als 4. in der Tabelle, hier konnte wieder eine spanende Partie erwartet werden.

Unsere Mannschaft musste, krankheitsbedingt, auf einige Stammspieler verzichten. Aber auch der Gegner hatte nicht seine beste Truppe zur Verfügung. So entwickelte sich eine spannende Partie. Schon im ersten Doppel zeigte sich das, dort gewannen Brunnhölzl / Theobald im fünften Satz mit 15:13 gegen das Spitzendoppel von Bad Homburg. Die beiden folgenden Doppel wurden durch jeweils klare Siege brüderlich geteilt und es stand 2:1 für Kriftel. Im vorderen Paarkreuz waren Kristian Bandlow und Dirk Brunnhölzl nicht zu schlagen und holten alle 4 Punkte. Die Mitte mit Kai-Uwe Beifuß und Simon Theobald holte jeweils gegen den vermeintlich besseren Spieler den Sieg, mussten sich aber dem schwächer eingeschätzten geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz hatten Jehon Lanz und Roberto Lanzano ihre liebe Mühe und verloren alle Spiele, wobei sich Roberto in einem Spiel bis in den 5. Satz kämpfte aber diesen dann mit 11:5 verlor. So stand es vor dem Abschlussdoppel 8:7 für Kriftel. Bandlow / Beifuß konnten dieses mit 3:1 gewinnen und holten damit den 9:7 Erfolg für Kriftel.

Doppel: Bandlow / Beifuß 2:0, Brunnhölzl / Theobald 1:0, Lanzano / Lanz 0:1
Einzel: K. Bandlow 2:0, D. Brunnhölzl 2:0, K. Beifuß 1:1, S. Theobald 1:1, R. Lanzano 0:2, J. Lanz 0:2