« von 9 »

Zum ersten Mal veranstaltete das Jugend-Trainerteam in der ersten Woche der Sommerferien von Dienstag bis Freitag ein Tischtennis-Camp. Vier Tage lang trainierten bis zu 11 Kinder unter der Leitung der Trainer Kai Boesch, Jehon Lanz und Tim Richter und konnten ohne Ausnahme gute Fortschritte machen.

Neben der größtenteils spielerischen Schulung der koordinativen Fähigkeiten standen vor die Verbesserung der Schlagtechnik und des taktischen Verständnisses auf dem Programm. Abgerundet wurde das Camp durch viele verschiedene Wettkampfspiele, die für eine Menge Spaß sorgten. Am ersten und letzten Tag spielten wir jeweils ein Turnier Jeder-gegen-Jeden, so konnten die Kinder ihre Fortschritte anhand der Ergebnisse nachvollziehen. Am letzten Tag bestellten wir in der Mittagspause Pizza, was auch bei allen gut ankam. Zufrieden und erschöpft gingen die Teilnehmer am Freitagabend nach Hause.

Das nächste Tischtennis-Camp ist entweder in den Herbst- oder Weihnachtsferien geplant.