Nun ist es endlich geschafft. Das lange Warten hat vorerst ein Ende.

Letzte Woche hat die Gemeinde und der Hauptvorstand der TuS unser neues Hygienekonzept genehmigt. Somit können wir den Trainingsbetrieb der Aktiven b.a.w. wieder aufnehmen.

Diese Woche geht es daher wieder los. Dienstags und Freitags ist wieder Training möglich. Anmeldung wie gewohnt per Mail an die Hygienebeauftragten. Diese vergeben die Termine, tragen sie in ein Excel-Sheet ein und informieren die Interessenten.

Das neue Konzept ist deutlich „schärfer“ als das alte Konzept und muss unbedingt eingehalten werden. Es ist damit zu rechnen dass es Kontrollen geben wird und wenn wir längerfristig in der Halle unseren Sport ausüben wollen, heisst es die Regeln einzuhalten. Diese sind im angehängten Dokument beschrieben.

Ganz wichtig vorab ein paar Punkte aus besagtem Konzept.

• In der gesamten Halle besteht Maskenpflicht. Das beginnt bereits beim Eintritt in die Halle. Nur in der Box darf die Maske abgelegt werden.
  • Die zugeteilten Spielboxen und Trainingszeiten sind zwingend einzuhalten. Also pünktlich erscheinen und nach dem Training unverzüglich die Halle verlassen. Nur so ist gewährleistet dass die Kontakte minimiert sind.
  • Der Aufbau der Tische und Spielboxen (5 m x 10 m) erfolgt vor Beginn der ersten Trainingseinheit durch Spieler dieser Einheit. Es können max. 2 Trainingsboxen je Hallendrittel zur Verfügung gestellt werden, welche 3 m Abstand zueinander besitzen. Die Hallentrennwand wird bei Nutzung von zwei Hallendritteln heruntergelassen. Der Abbau erfolgt durch Spieler der letzten Einheit.
  • Die Umkleiden und Duschen können nicht genutzt werden.

Der Ablauf des Auf- und Abbaus sieht wie folgt aus:

• Es wird dafür gesorgt dass um 18:00 Uhr die Halle offen ist.
  • Die Spieler der ersten Einheit (18:15 bis 19:15 Uhr) bauen um 18:00 Uhr die Boxen 1 und 2 im vorderen Hallendrittel auf, schieben zwei Rollomaten ins hintere Drittel und lassen anschließend die Trennwand runter.
  • Die Spieler der ersten Einheit (18:30 bis 19:30 Uhr) bauen um 18:15 Uhr die Boxen 3 und 4 im hinteren Hallendrittel auf.
  • Die Spieler der letzten Einheit (20:45 bis 21:45 Uhr) bauen um 21:45 Uhr die Boxen 1 und 2  ab und schieben die Rollomaten in die Garage. Umrandungen, Netze und sonstige Utensilien werden an die Hallenwand geschoben.
  • Die Spieler der letzten Einheit (21:00 bis 22:00 Uhr) bauen um 22:00 Uhr die Boxen 3 und 4 ab, lassen die Hallenwand hoch und verstauen alles in den Garagen. Anschließend verlassen auch sie die Halle, schließen diese ab und werfen den Hallenschlüssel bei Norbert Wrabetz in den Briefkasten.

Nur wenn wir uns alle an die Regeln halten, haben wir die Chance zu spielen. Wir hoffen alle auf euer Verständnis.