TuS Kriftel VIII – TuS Hornau VII 1:7

Erneut ein deutliches Ergebnis, aber erneut auch ein Spiel, welches Mut für die Runde machen darf. Denn auch Hornau scheint sich, zusammen mit dem letzten Gegner (BSC Flörsheim), als Top-Team der Liga zu etablieren. Dafür konnte man wieder gut mithalten und in Person von Lars Radtke auch einen Punktgewinn einheimsen. Lars, der wieder eine kämpferische Leistung an die Platte brachte, hielt auch gegen seinen zweiten Gegner stark mit und darf demnach als Man of the Match gelten. Positiv ist auch, dass man in sechs der acht Spiele mindestens einen Satzgewinn erobern konnte, Chancen waren demnach durchaus da. Auch Philipp van Bömmel, der sich weiterhin mit couragierten Auftritten in der zweiten Kreisklasse gut etabliert, sowie die Stütze in Form von Thorsten Gattinger, der vorne genauso wie Lars ausnahmslos gegen starke Gegner spielen muss, konnten ihre Spiele stets ausgeglichen gestalten. Die große Gelegenheit, das Spiel zwischenzeitlich zum 2:2 auszugleichen, vertat dann aber ausgerechnet der Mannschaftsführer Mario Tridico Massó, der sich nach einer 2:1 Führung in seinem ersten Einzel aber noch geschlagen geben musste. Dennoch kann man auch hier wieder mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel gehen. Kommt noch das nötige Spielglück hinzu, wird das Team, welches nun zunächst am Tabellenende zu finden ist, die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt erobern können. Die nächste Gelegenheit hierzu besteht bereits am Freitag, wo man zu Gast bei der TSG Eddersheim V ist.

Für Kriftel spielten: Radtke (1:1), Gattinger (0:2), Tridico Massó (0:2), van Bömmel (0:2).

Nächstes Spiel: Fr. 25.09.2020, 20:30 Uhr TSG Eddersheim V – TuS 1884 Kriftel VIII