VfR Wiesbaden II – TuS Kriftel III – 9:7

In der Landeshauptstadt kam es zu einem sehr umkämpften und spannenden Spiel, dass bis in den frühen Samstag hinein dauerte.

Wie im letzten Spiel konnte die Mannschaft mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln in die Einzel starten. Deckert / Schröder (0:1) hatten gegen das Spitzendoppel von Wiesbaden mit 0:3 verloren aber Schäfer / Beifuß (1:1) hatten ihr Spiel mit 3:0 gewonnen. Nitschke /Wrabetz (1:0) machten es spannend und lagen schon mit 0:2 Sätzen hinten, bevor sie das Spiel noch drehten und mit 3:2 gewannen.

In den folgenden Einzelspielen konnte Andreas Deckert (2:0) die Abwehrstrategin Teresa Söhnholz mit einem umkämpften 3:0 besiegen. Ja es ist richtig, bei Wiesbaden spielte an Nummer eins eine Frau, was in der Liga nicht oft vorkommt. Markus Schäfer (0:2) war an diesem Abend mit seiner Leistung nicht zufrieden und musste beide Einzel abgeben. In der Mitte spielten diesmal Mannschaftsführer Norbert Wrabetz (2:0), der wieder eine glänzende Vorstellung abgab und beide Einzel mit je 3:0 gewinnen konnte. Kai-Uwe Beifuß (1:1) machte es in beiden Spielen sehr spannend. Musste er sich noch im ersten Einzel mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben, so erkämpfte er sich ein 12:10 ebenfalls im 5. Satz im 2. Spiel zu seinen Gunsten. Am Nachbartisch spielte parallel Andreas in seinem 2. Einzel. Auch diese Partie war im 5. und entscheidendem Satz, nach drei vergebenen Matchbällen wurde der 4. dann verwandelt und es stand 7:6 für Kriftel. Das sehr starke hintere Paarkreuz der Gastgeber lies aber für Kriftel keinen Punktgewinn zu. Stephan Schröder (0:2) hatte im 2. Einzel seine Chancen, musste aber dem Gegner zum Sieg gratulieren. Bei Gerald Nitschke (0:2) war im 2. Spiel die Hoffnung auf einen Sieg groß. Er führte mit 2:1 Sätzen und im 4. Satz stand es 9:9, den er dann leider mit 9:11 verlor und später auch den 5. Satz und somit das Match.

So stand es 7:8 aus Krifteler Sicht und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Markus und Kai-Uwe wehrten sich nach Kräften, gewannen zwar einen Satz mit 11:3, verloren aber 3 knappe Sätze und dadurch war die Niederlage besiegelt. Die 3. Mannschaft war wieder nah dran und hätte bestimmt einen Punkt verdient. Trotzdem, mit dieser Einstellung werden die nötigen Punkte zum Erhalt der Klasse ganz bestimmt gesammelt.

Es spielten: Schäfer (0:2), Deckert (2:0), Beifuß (1:1), Wrabetz (2:0), Nitschke (0:2), Schröder (0:2), Schäfer/Beifuß (1:1), Deckert/Schröder (0:1), Wrabetz/Nitschke (1:0).

Nächstes Spiel: Fr 15.11.19 20:15 TuS 1884 Kriftel III SV 1913 Erbach