TuS Kriftel IX – 3. Kreisklasse – Platz 1 / 9 – 27:5 Punkte

Die 9. Mannschaft wurde von Jugendleiter Kai Boesch ursprünglich unter dem Motto „Jugend forscht“ gegründet und hatte das Ziel die Jugendspieler an den Erwachsenensport heranzuführen. Dass dies mit der Meisterschaft in der ersten Saison und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Kreisklasse enden würde, hatte niemand auf der Rechnung. Die Mannschaft spielte mit rotierender Aufstellung auf konstant hohem Niveau und musste im Saisonverlauf nur eine Niederlage hinnehmen. Drei Unentschieden und sensationelle zwölf Siege zeigen, dass die Jugendspieler bereits mehr als mit den Herren nur mithalten können. Ein weiterer Beleg dafür ist die Spieler-Rangliste, in der drei Krifteler in der Top 10 landeten: Aaron Wang (Platz 2), Roberto Lanzano (Platz 5) und Luca Lombardo (Platz 10) überzeugten mit hochpositiven Bilanzen.
Es ist nun spannend zu beobachten, wie es mit der Mannschaft in der höheren Liga weitergehen wird. Einige Spieler haben große Leistungssprünge gemacht und sich so für noch höhere Spielklassen empfohlen. Mannschaftsführer Kai Boesch wird dennoch versuchen wieder eine schlagkräftige Mannschaft an den Tisch zu bringen.

Das Meisterteam (von links): Aaron Wang, Jehon Lanz, Kai Boesch, Jonathan Häckel, Luca Lombardo, Kevin Ding, Roberto Lanzano (es fehlt: Jacob Eid)