TTC Fulda-Maberzell – TuS Kriftel Jugend 1 0:6

Luca sprang für Benni ein und machte mit insgesamt 3 Satzgewinnen ein tolles Spiel.

Im Auswärtsspiel beim klar favorisierten TTC Fulda-Maberzell musste die 1. Jugend auf Benni Sander verzichten. Für ihn trat Luca Lombardo die etwa 1,5-stündige Fahrt mit an. Dort zeigte sich, dass die Gastgeber durch den Spitzenspieler von deren Bundesliga-Mannschaft, den Weltklasse-Abwehrspieler Xi Wang betreut werden würden. Dies hinderte Alan Hadzikaric und Ersatzspieler Luca nicht daran, im Doppel erstmal mit 2:0 in Führung zu gehen. Trotz einer guten Leistung mussten sie sich aber letztlich ebenso geschlagen geben, wie Florian Stolz und Marc Lorenz am Nachbartisch. Im vorderen Paarkreuz gelang weder Flo noch Marc ein Satzgewinn. Luca belohnte sich für seinen Einsatz mit einem Satzgewinn gegen seinen eigentlich klar überlegenen Kontrahenten. Alan musste sich mit dem selben Resultat geschlagen geben. Insgesamt war es trotz der klaren Niederlage doch ein tolles Erlebnis, schließlich werden die Gegner nicht alle Tage von Bundesligaspielern betreut.
In der kommenden Woche beginnt nun die heiße Saisonphase mit dem Heimspiel gegen VfR Wiesbaden.
Es spielten: Stolz (0:1), Lorenz (0:1), Hadzikaric (0:1), Wang (0:1), Stolz/Lorenz (0:1), Hadzikaric/Lombardo (0:1)

Nächstes Spiel: So. 17. März 2019 11:00 Jugend 1 – VfR Wiesbaden