Bei den Kreisendranglisten der Jugend und Schüler am vergangenen Wochenende waren nach der Nachnominierung in der Jugendkonkurrenz für Kevin Ding insgesamt 10 Krifteler Nachwuchsasse am Start.
Für eine gute Betreuung sorgten Trainer Tim Richter, die Coaches Mario Tridico Massó, Klaus Grabinger und Philipp Plöhn sowie die engagierten Eltern Enejas Hadzikaric, Denis Roy und Frank Herrmann. Vielen Dank dafür!

Gregor Herrmann

Den Anfang machten am Samstag Noah Roy und Gregor Herrmann bei den B-Schülern.
Noah ging gesundheitlich leicht angeschlagen in das Turnier und versuchte sein Bestes, fand aber nie wirklich in sein Spiel. Nach vier Niederlagen ging es nicht mehr weiter und er musste sehr enttäuscht aufgeben. Kopf hoch, Noah, es kommen auch wieder bessere Tage!
Gregor konnte dagegen in der Zwischenrunde seine ansteigende Form unter Beweis stellen und qualifizierte sich mit 4:2 Spielen für die Endrangliste. Hier kassierte er zunächst drei Niederlagen, erst in der letzten Partie konnte er die Negativserie durchbrechen und ein 3:0 einfahren. Dies reichte dann für Platz 6 in der Endabrechnung und damit zur Qualifikation für die Bezirksvorranglisten.

Roberto Lanzano

Mit Luca Lombardo, Kevin Ding, Aaron Wang, Roberto Lanzano, Alan Hadzikaric und Florian Stolz stellten wir anschließend in der Jugend-Konkurrenz das größte Kontingent aller Vereine.
Luca konnte in seiner Zwischenrundengruppe seine zuletzt gute Form nicht ganz bestätigen. Er spielte zwar in den meisten Sätzen stark mit, konnte sich aber zu selten belohnen. Am Schluss ging ihm dann etwas die Luft aus. Letztlich belegte er mit einem Sieg den 7. und letzten Platz in seiner Gruppe.
Der nachgerückte Kevin verkaufte sich in der für ihn höheren Altersklasse prima, konnte zwei überraschende Siege einfahren und belegte letztlich den sechsten Platz in seiner Gruppe. Für ihn ging es aber noch am Sonntag bei den A-Schülern weiter.
Aaron spielte in der selben Zwischenrundengruppe wie Kevin und zeigte eine solide Leistung. Mit ebenfalls zwei Siegen belegte er den fünften Platz in der Gruppe und scheiterte damit nur um einen Platz an der Qualifikation für die Endrangliste.

Alan Hadzikaric

Roberto musste schon in der Zwischenrundengruppe gleich dreimal über die volle Distanz gehen, behielt aber immer die Oberhand und qualifizierte sich mit 4:2 Spielen für die Endrangliste. In dem stark besetzten Feld verpasste er gegen den Sulzbacher Abwehrer Julian Roßbach und den Hornauer Tobias Larscheid zweimal nur knapp eine Überraschung, fuhr dennoch zwei Siege ein und belegte am Ende den sehr ordentlichen 10. Platz. Roberto ist damit der erste Nachrücker für die Bezirksranglisten.
Alan spielte in der Zwischenrunde viele knappe Sätze, konnte diese aber meistens erfolgreich gestalten. Er besiegte Roßbach mit 3:1 und musste sich nur dem Neuenhainer Top-Talent Ryan Jager geschlagen geben. In der Endrangliste konnte er mit guten Leistungen noch zwei Spiele gewinnen, am Ende ging ihm dann aber etwas die Puste aus und er musste sich zwei Spielern geschlagen geben, die letztlich hinter ihm platziert waren. Dennoch reichte es für den guten 7. Platz und zur Qualifikation für die Bezirksranglisten.

Florian Stolz

Florian zeigte sich nach einer krankheitsbedingten Trainingspause in der vorletzten Woche wieder gut erholt und marschierte mit nur zwei Satzverlusten durch seine Zwischenrundengruppe. Dabei besiegte er auch wie bereits in der Liga den favorisierten Sulzbacher Esben Reichenbach. Diesen Lauf setzte er auch in der Endrangliste fort, besiegte Roßbach und seinen Niederhofheimer Angstgegner Timo Thieme und musste sich nur dem Drittplatzierten Jager und dem überlegenen Sieger Jan Ecker (TSG Sulzbach) geschlagen geben. Letztlich reichte dies für den großartigen 2. Platz und die souveräne Qualifikation für die Bezirksranglisten.

Am Sonntag waren dann bei den A-Schülern Corin Höhl und erneut Kevin Ding dabei.
Bei Corin deutete sich schon in den ersten Partien ein gebrauchter Tag an, es lief einfach nichts zusammen und das Frustrationsniveau stieg von Spiel zu Spiel. Mit nur zwei gewonnenen Sätzen aus der Zwischenrunde ging es in die Endrunde um Platz 9-16. Viel besser wurde es nicht, immerhin gelangen Corin noch zwei weitere Satzgewinne. Somit belegte er letztlich den 16. Platz, konnte auf dem Siegerfoto aber schon wieder lachen und wird im kommenden Jahr sicherlich einen neuen Anlauf nehmen.

Kevin Ding

Kevin qualifizierte sich mit fünf Siegen und nur zwei Niederlagen gegen den Sulzbacher Nico Kaiser und etwas überraschend den Kelkheimer Lars Fischer souverän für die Endrangliste um Platz 1-8. In dieser kuriosen Gruppe standen nach fünf Runde die ersten sechs Spieler alle mit 3:2 da und es war alles möglich. Kevin gewann nur noch eine Partie und belegte letztlich den 6. Platz. Eine bessere Platzierung verpasste er in knappen Fünfsatzniederlagen gegen den Sieger Tim Daniel (TV Eschborn) und Jonas Kröll (Neuenhainer TTV). Dennoch kann sich Kevin wie bereits im Vorjahr über die Qualifikation für die Bezirksranglisten freuen.

Wir gratulieren allen Qualifizierten herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg bei den Bezirksvorranglisten, die am 18. und 19. Mai in Wiesbaden-Klarenthal stattfinden.