Überragend: Luca zeigte eine absolute Top-Leistung und war an 4 Punkten beteiligt.

TuS Kriftel 9 – TSG Sulzbach 7 5:5

Mit einer deutlich stärkeren Aufstellung als in der Vorrunde trat die TSG Sulzbach 7 in der Rückrunde gegen uns an. Wir verzichteten dagegen auf unsere beiden Besten, Aaron Wang und Roberto Lanzano und gingen somit als Außenseiter in die Begegnung. In den Einzeln zeigte sich dies in den Spielen von Jonathan Häckel und Jehon Lanz, die beide keinen Stich setzen konnten. Kevin Ding punktete immerhin einmal, doch den Hauptverdienst am etwas überraschenden Punktgewinn hatte Luca Lombardo, der erstmals als Nummer 1 zum Einsatz kam. Zunächst gewann er das Doppel mit Jehon, dann legte er mit zwei starken 3:0-Erfolgen nach und behielt schließlich im dritten Einzel auch noch die Nerven, um das Remis zu sichern.
Die 9. Mannschaft kommt der Meisterschaft damit immer näher und könnte im Auswärtsspiel beim ersten Verfolger TuS Massenheim einen weiteren wichtigen Schritt dahin gehen.
Es spielten: Lombardo (3:0), Lanz (0:2), Häckel (0:2), Ding (1:1), Lombardo/Lanz (1:0)

Nächstes Spiel: Di. 12. März 2019 20:15 TuS Massenheim – Herren 9