Tura Niederhöchstadt – TuS Kriftel V 5:9

Bei den abstiegsgefährdeten Niederhöchstädtern wollte die 5. Herrenmannschaft einen weiteren Sieg einfahren. Der Start in die Doppel verlief zunächst nicht so wie erhofft.

Nur Dirk Brunnhölzl und Max Reifschneider holten einen Punkt für Kriftel. Die beiden legten im vorderen Paarkreuz mit zwei Einzelsiegen nach und sorgten so erstmals für eine Krifteler Führung, die Herbert Kittel und Philipp Plöhn mit ihren Erfolgen im mittleren Paarkreuz ausbauten. Da auch Stefan Krupp im Einzel erfolgreich war, stand es nach der ersten Einzelrunde 6:3 für Kriftel.

In den zweiten Einzeln leisteten die Niederhöchstädter größeren Widerstand, den aber Dirk, Herbert und Stefan dennoch überwanden und so die Partie für Kriftel entschieden. Mit 9:5 ist der Pflichtsieg aber eingefahren und der schlechte Start konnte in den Einzeln kompensiert werden.

Es spielten: Brunnhölzl (2:0), Reifschneider (1:1), Kittel (2:0), Plöhn (1:1), Krupp (2:0), Staab (0:1), Brunnhölzl/Reifschneider (1:0), Kittel/Krupp (0:1), Plöhn/Staab (0:1).

Nächstes Spiel: Do. 21.02.2019 20:15 TV 1891 Stierstadt III TuS 1884 Kriftel V