TuS Kriftel V – SGK Bad Homburg 4:9

Beim Spiel der 5. Mannschaft gegen Bad Homburg ging es um die Vorentscheidung um den Relegationsplatz in der Bezirksklasse. Als Zweiter hatte Bad Homburg die bessere Ausgangsposition, aber Kriftel hatte nur zwei Punkte Rückstand und die Möglichkeit das im direkten Duell zu ändern.

Der Start in die Doppel lief aber nicht nach Plan. Zwar konnten Tim Meindl und Max Reifschneider ihre Gegner in Schach halten, Dirk Brunnhölzl und Norbert Wrabetz scheiterten hingegen äußerst knapp. Da auch Philipp Plöhn und Mario Staab im Doppel unterlagen, brauchte es eine Steigerung in den Einzeln.

Die ersten drei Einzel gingen aber auch verloren und erst beim Stand von 1:5 konnte Max Reifschneider den Negativtrend stoppen. In der Folge gelangten Martin Oehl und Dirk Brunnhölzl zwei wichtige Siege, die sie beide im Entscheidungssatz errangen. Die anderen Krifteler mussten sich allerdings den stark spielenden Bad Homburgern geschlagen geben, so dass die Partie früher als erwartet mit 4:9 endete.

Damit rutscht Kriftel auf den vierten Tabellenplatz ab und muss auf Ausrutscher der Konkurrenten hoffen, um nochmals in den Kampf um den Relegationsplatz einzugreifen.

Es spielten: Meindl (0:2), Brunnhölzl (1:1), Wrabetz (0:2), Reifschneider (1:1), Plöhn (0:1), Oehl (1:0), Meindl/Reifschneider (1:0), Brunnhölzl/Wrabetz (0:1), Plöhn/Staab (0:1).

Nächstes Spiel: Di. 05.02.2019 20:15 TuS 1884 Kriftel V TSV 1908 Grävenwiesbach