TuS Kriftel – TV Braunfels 9:6

Einen Tag nach dem Sieg gegen Besse ging es für die 1. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Braunfels ran. Die Gegner aus Braunfels sind den Kriftelern gut bekannt und man versteht sich gut.

Die Doppel hat Kriftel wie am Vortag gestellt. Diesmal war Malte Klute am Start und bildete mit Tobias Schneider das Doppel 2. Christian Schneider und Mathias Stockhofe gewannen 3:0 und Markus Grothe holte mit Martin Schlicht den zweiten Punkt der Partie, was einen 2:1 Vorsprung für die Einzel bedeutete.

Christian und Tobias Schneider kannten ihren Gegner Michael Mengel gut aus den gemeinsamen Trainingseinheiten und so gelang es auch beiden einen Punkt gegen ihn einzufahren. Der Braunfelser Spitzenspieler Xiaojun Gao war hingegen für beide eine Nummer zu stark. Das mittlere Paarkreuz der Krifteler war trotz der starken Gegner Elzaher und Dworschak nicht zu bremsen. Zusammen mit den Doppeln holten Mathias Stockhofe und Markus Grothe gegen Braunfels zusammen sechs Zähler.

Beim Zwischenstand von 5:5 sah es zwischenzeitlich nach einer sehr engen Partie aus. Im Anschluss punkteten jedoch Tobias Schneider und die starke Mitte und erhöhten auf 8:5. Martin Schlicht unterlag zwar Fritz Lattermann, was sich aber nicht auf die Mentalität von Malte Klute auswirkte. Er gewann souverän gegen Gregor Pitsch und holte den letzten Punkt zum Sieg.

Es spielten: C. Schneider (1:1), T. Schneider (1:1), Stockhofe (2:0), Grothe (2:0), Schlicht (0:2), Klute (1:1), C. Schneider/Stockhofe (1:0), T. Schneider/Klute (0:1), Grothe/Schlicht (1:0).

Nächstes Spiel: So. 03.02.2019 14:00 TuS 1884 Kriftel Gießener SV