TSG Eddersheim IV – TuS Kriftel VI 9:1

Die 6. Mannschaft mühte sich in die Rückrunde und war letztlich chancenlos bei der 4. Mannschaft aus Eddersheim.

Mit Mario Staab, der das Team in der Rückserie verstärkt und dem jugendlichen Ersatzspieler Benni Sander ging man in die Partie im Hattersheimer Stadtteil. In den Doppeln hatte auch nur diese Kombination eine reelle Siegchance, leider musste man sich knapp mit 11:13 im 5. Satz geschlagen geben. Die Kombinationen Theobald/Schaller als auch Schörner/Weiß waren in ihren Doppeln ohne Chance.

Im Einzel startete das Team mit einem Sieg, wie sich später herausstelle, sollte es der einzige bleiben. Mario Staab konnte nach großem Kampf mit 11:9 im 5. Satz Stefan Ludwig niederringen, wohlgemerkt, nachdem er in Sätzen schon 0:2 zurücklag und den 4. Satz mit 11:0 gewinnen konnte. 

Danach aber fand das Team den roten Faden nicht mehr. In der äußerst rutschigen Sporthalle mussten sich Benni Sander (0:3 gegen Wallenwein), Stefan Schörner (1:3 gegen Celikkal), Simon Theobald (1:3 gegen Häuser), Peter Weiß (0:3 gegen Kollmeier) und schließlich auch Lars Schaller (2:3 gegen Richter) geschlagen geben. Wobei Lars Schaller gegen das Urgestein Helmut Richter groß aufspielte und das Spiel des Abends zeigte, indem sich ihm die Siegchance im 4. Satz bot. Leider verlor er diesen noch knapp mit 9:11, im letzten Satz ging ihm dann die Kraft aus und der Eddersheimer Routinier konnte noch einmal die Oberhand behalten. Lars zeigte aber eine engagierte und aufopferungsvolle Partie, in der eigentlich der Sieg für ihn – schon aufgrund seines Einsatzes – hätte herausspringen müssen. 

Benni Sander in seinem 2. Einzel (1:3 gegen Ludwig) beendete dann den Abend. Das Fazit des Spiels kann nur lauten: Im nächsten Spiel machen wir es besser – mit (noch) mehr Kampf und Leidenschaft. Eddersheim war aber ein schwerer und unangenehmer Gegner, der sich im oberen Drittel der Tabelle festgebissen hat.

Es spielten: Sander (0:2), Staab (1:0), Theobald (0:1), Schörner (0:1), Theobald (0:1), Schaller (0:1), Weiß (0:1), Sander/Staab (0:1), Theobald/Schaller (0:1), Schörner/Weiß (0:1).

Spielbericht

Nächstes Spiel: Di. 29.01.2019 20:15 TuS 1884 Kriftel VI TSG Ehlhalten 1893