TV Braunfels – TuS Kriftel 9:4

Markus spielte eine hervorragende Vorrunde

Gegen den Tabellenzweiten der Oberliga aus Braunfels startete die 1. Mannschaft gut in die Doppel und gewann zu Beginn gleich zwei Punkte für sich. Martin Schlicht und Joshua Klute scheiterten am dritten Punkt undenkbar knapp mit 15:17 im Entscheidungssatz.

Auch in den Einzeln hatten die Krifteler an diesem Tag das Glück nicht auf ihrer Seite. Insbesondere im vorderen Paarkreuz gingen alle vier Spiele im letzten Satz verloren. Insgesamt gingen acht Duelle in den Entscheidungssatz, von denen Christian Schneider sowie Mathias Stockhofe ein Doppel und Martin Schlicht ein Einzel gewinnen konnten. Alle anderen sechs Punkte gingen an Braunfels und entschieden so die Partie. Markus Grothe konnte derweil an seine bisherige, fast makellose Leistung anknüpfen und beendete die Vorrunde mit einer souveränen 12:1-Bilanz. Aber auch er konnte an der 4:9-Niederlage nichts ändern, die klarer erscheint als sie es tatsächlich war.

Es spielten: C. Schneider (0:2), Stockhofe (0:2), Schlicht (1:1), T. Schneider (0:2), Grothe (1:0), Klute (0:1), C. Schneider/Stockhofe (1:0), Schlicht/Klute (0:1), T. Schneider/Grothe (1:0).