TSF Heuchelheim – TuS Kriftel Jugend 1 4:6

Marc konnte seinen Negativlauf endlich stoppen und beide Einzel gewinnen. Nebenbei knackte er erstmals die 1500-Punkte-Marke. Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntagnachmittag fuhr die erste Jugendmannschaft nach Heuchelheim. Die Gastgeber konnten krankheitsbedingt nur mit zwei Stammspieler antreten, eine angefragte Verlegung kam aufgrund des engen Terminplans nicht zustande. Dennoch schien sich die Partie wieder in die falsche Richtung zu entwickeln, denn wie schon in Wiesbaden lief in den Doppeln wenig zusammen. Mit einem 0:2 ging es in die Einzel, wo Marc Lorenz mit einer starken Leistung Heuchelheims Spitzenspieler bezwingen konnte, während Florian Stolz in vier Sätzen unterlag. Benni Sander und Alan Hadzikaric hatten mit den Ersatzspielern der Gastgeber nur wenige Probleme, sodass wir auf 3:3 ausgleichen konnte. Leider hatte Flo nicht seinen besten Tag erwischt, wodurch er auch sein zweites Einzel verlor. Marc hingegen krönte seine starke Leistung mit seinem zweiten Einzelsieg. Benni und Alan sorgten schließlich für den ersten Hessenligaerfolg der 1. Jugend. Auch wenn der Gegner stark geschwächt war, war es eine starke Leistung unserer Jungs, die nach den schwachen Doppeln Moral bewiesen.
Nun möchte unser Team das frischgewonnene Selbstvertrauen mit in das nächste Heimspiel gegen den Vorletzten Eintracht Frankfurt nehmen, die vielleicht wichtigste Partie der Saison.
Es spielten: Stolz (0:2), Lorenz (2:0) Sander (2:0), Hadzikaric (2:0), Stolz/Lorenz (0:1), Sander/Hadzikaric (0:1)

Nächstes Spiel:
So. 25. November 2018 13:00 Jugend 1 – Eintracht Frankfurt