WhatsApp Image 2018-04-27 at 15.43.41Zum ersten Mal ehrte das Jugendleitungsteam bei der Saisonabschlussfeier am 5. Mai 2018 ihren "Spieler des Jahres".

Zunächst waren fünf Spieler nominiert worden, unter denen die Trainer dann ihre (schwere) finale Entscheidung trafen. Nominierungskriterien waren dabei die erspielten Bilanzen, die Verbesserung in der TTR-Rangliste und die Anzahl der absolvierten Einzel.

Die fünf Nominierten waren:

Armin Golar
Jehon Lanz
Luca Lombardo
Florian Stolz
Aaron Wang

Bei der Preisverleihung im Rahmen der Saisonabschlussfeier wurden zunächst die fünf Kandidaten und ihre tollen Leistungen während der abgelaufenen Saison vorgestellt. Dann zog Jugendleiter Kai Boesch den Namen des Preisträgers aus einem Umschlag:

Luca Lombardo

Der 14jährige überraschte das Trainerteam in der vergangenen Saison mit seiner spielerischen Entwicklung. Insgesamt gewann er 192 TTR-Punkte hinzu und spielte eine Einzelbilanz von 62:8 (89% Siegquote). Beides sind die Spitzenwerte von allen unseren Jugendspielern. Seine Mannschaft, die 2. A-Schüler führte er als Spitzenspieler zum Kreispokalsieg und zum 3. Platz im Bezirkspokal. Auch als Ersatzspieler überzeugte er in der 1. A-Schüler mit einer Bilanz von 6:1 und bei seinem einzigen Einsatz in der 1. Jugend mit zwei Einzelsiegen. Daneben zeigte Luca auch ein vorbildliches sportliches Verhalten und steigerte sein Trainingspensum enorm. Damit konnte er das Trainerteam überzeugen und sich den Sieger-Award sichern. Außerdem bekommt Luca vom Verein einen neuen Schläger geschenkt, mit dem er dann in der kommenden Saison voraussichtlich in der 2. Jugendmannschaft auf Bezirksebene angreifen kann.

Mach weiter so!