Unsere Kreispokalsieger: Jehon Lanz, Jan Klos und Luca Lombardo

Am Samstag stand für drei unserer Nachwuchsmannschaften die Kreispokalendrunde an. Am Start waren die 2. Jugend, die 2. A-Schüler und die 1. B-Schüler. Alle Teams konnten in Bestbesetzung in Langenhain antreten.

Die Halbfinals:

Neuenhainer TTV – TuS Kriftel Jugend 2 0:4

Ein Traumlos hatte die 2. Jugend im Halbfinale erwischt. Mit dem Neuenhainer TTV wartete der vermeintlich leichteste Gegner auf unser Team. Roberto Lanzano brachte sein Team direkt in Führung, Aaron Wang konnte trotz einigen Problemen nachlegen. Sammy Hartono brachte die 3:0 Führung, abschließend machten Roberto und Aaron im Doppel den Deckel auf den Finaleinzug.
Im anderen Halbfinale setzte sich der TV Wallau knapp gegen den TV Eschborn durch.
Es spielten: Wang (1:0), Lanzano (1:0), Hartono (1:0), Lanzano/Wang (1:0)

TG Weilbach – TuS Kriftel Schüler A2 0:4

Auf die 2. A-Schülermannschaft wartete im Halbfinale die TG Weilbach. Das erste Spiel bestritt Jehon Lanz gegen Weilbachs Spitzenspieler Neitsch. Etwas überraschend behielt Jehon mit 3:1 die Oberhand und legte damit einen wichtigen Grundstein. Luca Lombardo und Jan Klos erhöhten auf 3:0, bevor Luca und Jehon mit einem knappen Erfolg im Doppel den Finaleinzug perfekt machten.
Das andere Halbfinale gewann die TSG Niederhofheim gegen den Neuenhainer TTV 2.
Es spielten: Lombardo (1:0), Lanz (1:0), Klos (1:0), Lombardo/Lanz (1:0)

TuS Kriftel Schüler B1 – TV Eschborn 4:2

Die 2. B-Schüler-Mannschaft traf im Halbfinale auf den TV Eschborn. Gregor Herrmann brachte sein Team direkt in Führung, doch Philipp Kaupes knappe Niederlage brachten den direkten Ausgleich. Die folgenden beiden Spiele entschieden das Match: Zunächst gewann Armin Golar nach 0:2-Rückstand in der Verlängerung des Entscheidungssatz, anschließend entschieden Gregor und Armin das Doppel ebenso knapp für sich. Gregor verlor das Spitzeneinzel überraschend deutlich, doch Armin sorgte mit einem 3:1 für den Siegpunkt und den Einzug in das Endspiel.
Im anderen Halbfinale setzte sich der Neuenhainer TTV knapp gegen die Tura Niederhöchstadt durch.
Es spielten: Herrmann (1:1), Kaupe (0:1), Golar (2:0), Herrmann/Golar (1:0)

Die Endspiele:

TV Wallau – TuS Kriftel Jugend 2 4:1

Im Endspiel traf die 2. Jugend auf den TV Wallau. Von Beginn lief es nicht gut für unser Team, Sammy und Aaron mussten ihre Spiele abgeben. Roberto kämpfte sich zum Sieg, doch auch im Doppel passte nicht viel zusammen und Roberto und Aaron verloren mit 0:3. Da Aaron auch sein zweites Einzel nicht gewinnen konnte, war die Niederlage bereits perfekt. Da keiner unserer Jungs im Finale an seine Topform herankam, ging dies auch absolut in Ordnung. Wir gratulieren dem TV Wallau zum Kreispokalsieg!
Es spielten: Wang (0:2), Hartono (0:1), Lanzano (1:0), Wang/Lanzano (0:1)

TuS Kriftel Schüler B1 – Neuenhainer TTV 1:4

Der Endspielgegner Neuenhain war der haushohe Favorit im Endspiel der B-Schüler. Gregor und Philipp konnten gegen ihre Gegner zwar phasenweise gut mithalten, mussten sich aber doch deutlich geschlagen geben. In einem extrem engen Spiel gelang Armin der Anschluss, doch das Doppel verloren Gregor und Armin wiederum mit 0:3. Im Spitzeneinzel war Gregor erwartungsgemäß chancenlos, sodass auch in diesem Spiel die Niederlage früh feststand. Wir gratulieren dem Neuenhainer TTV zum verdienten Pokalsieg!
Es spielten: Herrmann (0:2), Kaupe (0:1), Golar (1:0), Herrmann/Golar (0:1)

TuS Kriftel Schüler A2 – TSG Niederhofheim 4:3

Im Endspiel trafen unsere 2. A-Schüler auf die TSG Niederhofheim. Luca brachte sein Team gleich souverän in Führung, Jan musste sich erwartungsgemäß aber Niederhofheims Spitzenspieler geschlagen geben. Jehon sorgte für die erneute Führung und auch im Doppel lief es zunächst richtig gut. Nach einer 2:0-Führung mussten sich Luca und Jehon aber noch geschlagen geben. Im Spitzeneinzel unterlag Luca mit 1:3 und auch Jehon fand zunächst kein Mittel und geriet mit 0:2 in Rückstand. Den dritten Satz konnte er gewinnen, der vierte entwickelte sich zum Krimi. Nach mehreren Matchbällen auf Niederhofheimer Seite, deren Verwandlung für das Ende der Partie gesorgt hätten, setzte sich Jehon mit 18:16 durch und entschied auch, unterstützt von den anderen Krifteler Teams, die ihre Spiele bereits beendet hatten, den Entscheidungssatz für sich. Im letzten Einzel hatte Jan dann wenige Probleme und verwandelte seinen ersten Matchball zum Pokalsieg, den alle drei Krifteler Teams gemeinsam bejubelten. Damit haben sich Luca, Jehon und Jan auch für die Bezirkspokalrunde qualifiziert, die im neuen Jahr ausgespielt wird.
Es spielten: Lombardo (1:1), Klos (1:1), Lanz (2:0), Lombardo/Lanz (0:1)