Drei Krifteler Teilnehmer waren am Wochenende beim Jugendturnier in Wallau am Start. Insgesamt vier Podestplätze sprangen dabei heraus.
Schüler C (Marc Lorenz):
Marc war als einziger Krifteler bei den C-Schülern dabei. Im Doppel spielte er mit Tjark Ruppmann (TuS Breithardt) zusammen. Ihre Auftakthürde meisterten die beiden souverän und standen damit bereits im Halbfinale, wo sie dann aber etwas überraschend an Thomas Hartel/Liam Gehrsitz (TTC Langen/TV Kalbach) scheiterten.
Im Einzel lief es besser für Marc. Seine Vorrundengruppe gewann er recht souverän, einzig sein Freund Rayen Menz (Eintracht Frankfurt) forderte ihn ein wenig. Mit deutlichen Siegen im Viertelfinale gegen Gehrsitz und im Halbfinale gegen Hartel spielte sich Marc ins Finale vor, wo er auf den Turnierfavoriten Leon Schopf (VfR Wiesbaden) traf. Außer im zweiten Satz, den er klar gewann, blieb er aber weitgehend chancenlos, sodass letztlich der 2. Platz heraussprang.
Jugend B (Ben Stucke):
Mit Partner Sina Scharei (TTC Ober-Erlenbach) war Ben in der Doppelkonkurrenz favorisiert und letztlich wurden die beiden ihrer Rolle gerecht und bezwangen im Endspiel Marius Hellblau/Merwan Danaci (DJK Ober-Roden/TV Bad Schwalbach) mit 3:1.
Auch im Einzel war Ben topgesetzt und zog ohne Satzverlust ins Halbfinale ein. Dort unterlag er allerdings dem späteren Turniersieger Maximilian Reifschneider (TV Wallau) mit 0:3. Anschließend musste er sich im Spiel im Platz drei noch seinem Doppelpartner Scharei mit 1:3 geschlagen geben.
Schüler B (Sammy Hartono, Marc Lorenz):
Sammy spielte Doppel mit Ruben Wachter (TV Nieder-Beerbach). In der ersten Runde gewannen die beiden gegen eine Paarung aus Hofheim, mussten sich dann aber im zweiten Spiel geschlagen geben.
Im Einzel lief nicht viel zusammen bei Sammy. Ohne Satzgewinn scheiterte er in einer aber auch schweren Vorrundengruppe.
Marc bildete ein Doppel mit Mark von Tein (TSG Ehlhalten). Nach einem umkämpften Achtelfinalsieg (12:10 nach 8:10 im fünften Satz) besiegten die beiden gut harmonierenden C-Schüler auch das Doppel mit Jugend-Hessenliga-Spieler Christian Albrecht (DJK Münster) mit 3:1. Somit standen Mark und Marc als eines der jüngsten Doppel im Halbfinale, wo sie allerdings an der Nordenstädter Paarung Kaplan/Sutter scheiterten.
Im Einzel wurde Marc in den ersten drei Vorrundenspielen kaum gefordert. Im Entscheidungsspiel um den Gruppensieg lag er gegen Justus Paschke (TG Unterliederbach) mit 0:2 hinten, kam aber immer besser ins Match hinein und gewann noch mit 3:2. Nach einem klaren Achtelfinalsieg traf Marc im Viertelfinale auf Benjamin Kaplan (TuS Nordenstadt). Es entwickelte sich ein hochklassiges Match mit einigen tollen Ballwechseln, doch letztlich musste sich Marc seinem favorisierten Gegner mit 1:3 geschlagen geben.