Herren

In der Saison 2018/2019 tritt TuS Kriftel mit 9 Herrenmannschaften an. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse vertritt in fast jeder Spielklasse eine Mannschaft die Krifteler Vereinsfarben.

Herren 1

Oberliga

Herren 2

Verbandsliga

Herren 3

Bezirksoberliga

Herren 4

Bezirksoberliga

Herren 5

Bezirksklasse

Herren 6

Kreisliga

Herren 7

2. Kreisklasse

Herren 8

2. Kreisklasse

Herren 9

3. Kreisklasse

Spielberichte

  • Kein Glück für 1. Herren in Braunfels

    Gegen den Tabellenzweiten der Oberliga aus Braunfels startete die 1. Mannschaft gut in die Doppel und gewann zu Beginn gleich zwei Punkte für sich.

  • 5. Herren siegt zum Vorrundenabschluss gegen Eschbach

    Im letzten Spiel der Hinrunde traf die 5. Herren auf die Mannschaft von Eschbach. Es sollte eine ausgeglichene Partie werden.

  • 7. Herren holt wichtige Punkte in Vockenhausen

    Die 7. Mannschaft absolvierte ihr letztes Vorrundenspiel in der 2. Kreisklasse gegen die 2. Mannschaft Vockenhausens.

  • 9. Mannschaft ist HERBSTMEISTER in der 3. Kreisklasse!

    Bereits am Abend vor dem letzten Vorrundenspiel der 9. Herren in Weilbach stand es fest: Mit der Niederlage der TuS Massenheim in Hornau war unserer Mannschaft der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen.

  • 1. Herren schlägt sich wacker gegen Tabellenführer Kassel

    Beim Spiel gegen den Tabellenführer in Kassel musste die 1. Mannschaft neben Björn Fröhlich Wagenbach noch auf Joshua Klute und Markus Grothe verzichten.

  • Knapper Sieg für 1. Herren in Besse

    Die 1. Mannschaft reiste ohne Joshua Klute nach Nordhessen, der aufgrund seiner Teilnahme am Top 24 Turnier der Jugend verhindert war.

  • Sieg für die 6. Herren im Abstiegskampf

    Im letzten Heimspiel der Vorrunde empfing die 6. Mannschaft den Tabellenletzten aus Neuenhain in der Weingartenhalle.

  • 7. Herren kann Führung gegen Hornau nicht nutzen

    In der Partie gegen den Tabellennachbarn aus Hornau erwischte die 7. Mannschaft einen klassischen Fehlstart: beide Doppel gingen verloren.

  • Herren 9 auch von Hornau nicht zu stoppen

    Ein im Vergleich zur Partie in Eddersheim auf allen Positionen verändertes Team trat zum Heimspiel gegen die TuS Hornau 8 an, die sich erwartungsgemäß als unbequemer Gegner entpuppte.

  • 1. Herren unterliegt Langenselbold mit 3:9

    Das Spiel der 1. Mannschaft gegen Langenselbold stand schnell unter einem schlechten Stern, nachdem die Krifteler mit 0:3 aus den Doppeln in die Einzel starten mussten.

  • Klarer Erfolg für 5. Mannschaft in Neuenhain

    Gegen die stark abstiegsgefährdeten Neuenhainer ging die 5. Mannschaft als klarer Favorit in die Partie. In den Doppeln sah es danach aber zunächst nicht aus.

  • 9. Herren macht großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft

    Im Spitzenspiel bei der punkt- und spielgleichen TSG Eddersheim 7 konnte die 9. Herren erstmals nur zu dritt antreten, dafür aber mit einer der stärksten Besetzungen.

  • 1. Herren zurück auf Erfolgsspur gegen TTC Elz

    Vor rund 30 Zuschauern startete am Samstag um 14 Uhr das Heimspiel gegen den TTC Elz. Es war bereits ein wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Die Gäste aus Elz traten in Bestform an und gingen folglich als kleiner Favorit ins Rennen.

  • 5. Herren gewinnt überraschend klar gegen Stierstadt

    Im Vorfeld zur Partie der 5. Mannschaft gegen Stierstadt gab es erhebliche Probleme eine Aufstellung zusammenzubringen.

  • 9. Herren bleibt weiter ungeschlagen

    Zum ersten Mal fand ein Auswärtsspiel der 9. Herren unter der Woche statt, was aber erstaunlich wenig Aufstellungsprobleme nach sich zog.

  • Starke Mitte der 5. Herren sichert Sieg gegen Grävenwiesbach

    Für die 5. Mannschaft verlief der Start der Partie in Grävenwiesbach nicht optimal. Alle drei Doppelpaarungen taten sich schwer.

  • Bezirksmeisterschaften Aktive: Brunnhölzl siegt dreimal

    Vom 12. – 14.10.2018 richtete der TTC Eisenbach die Bezirksmeisterschaften in Selters aus. Mit dabei waren auch etliche Krifteler Spieler, die in diversen Spielklassen versuchten ein Ticket für die hessischen Meisterschaften zu lösen.

  • Starke Teamleistung der 6. Herren in Ehlhalten

    Als die 6. Mannschaft zum Nachholspiel in Ehlhalten antrat, standen beide Mannschaften punktlos am Ende der Tabelle. Das sollte sich durch die Partie auf jeden Fall ändern und die Krifteler setzten alles daran zwei wichtige Punkte zu sammeln.

  • 1. Herren behauptet Tabellenführung gegen Dreieichenhain

    Das erste Heimspiel dieser Saison war das einzige Heimspiel mit dem langjährigen Spitzenspieler Björn Fröhlich Wagenbach, da dieser Ende Oktober ein Jahr „ans andere Ende der Welt“ reisen wird. Zugleich war es das erste Heimspiel des Neuzugangs Markus Grothe. Insofern wollte die 1. Mannschaft sich unbedingt von der besten Seite zeigen.

  • 7. Herren gewinnt souverän gegen Neuenhain

    Das Spiel der 7. Mannschaft gegen Neuenhain begann vielversprechend, denn die Doppel Hadzikaric/Grabinger und Wohlrab/Wang holten direkt die ersten zwei Punkte.

  • 9. Herren bleibt weiter ungeschlagen

    Beim Spiel der 9. Herren gegen den nicht ganz so stark eingeschätzten TV Wallau verzichtete Mannschaftsführer Kai Boesch auf die „Vielspieler“ Aaron Wang und Jehon Lanz.

  • 1. Herren gewinnt zweites Saisonspiel beim Gießener SV

    Kriftel konnte seine gewohnte Doppelstärke ausspielen, denn sowohl Björn Fröhlich Wagenbach und Mathias Stockhofe als auch Markus Grothe und Christian Schneider gewannen ihre Doppel.

  • Happy End für 5. Herren nach Niederlage gegen Eddersheim

    Gegen den klaren Meisterschaftsfavoriten Eddersheim war für die 5. Mannschaft nicht viel zu holen. Die ersten drei Doppel und Einzel gingen in drei oder vier Sätzen an Eddersheim.

  • 9. Herren übernimmt Tabellenführung in der 3. Kreisklasse

    Das erste Auswärtsspiel der Saison bestritt die 9. Herrenmannschaft bei der Spvgg. Hochheim 6.

  • 9. Herren gelingt gegen Massenheim ein weiterer Punktgewinn

    Gegen die TuS Massenheim veränderte Mannschaftsführer Kai Boesch seine Mannschaft im Vergleich zum ersten Spiel auf zwei Positionen.

  • Verletzungspech für 2. Herren in Offheim

    Die zweite Mannschaft der TuS Kriftel wollte eigentlich recht ambitioniert in die neue Verbandsrunde starten. Doch die Erwartungen mussten schnell korrigiert werden.

  • 5. Herren startet mit Unentschieden gegen Wallau in die Saison

    Die 5. Mannschafft empfing zum Saisonstart in der Bezirksklasse die 3. Mannschaft aus Wallau. In der Begegnung sahen sich die Krifteler in der Außenseiterrolle, was sich aber nicht bestätigen sollte.

  • Zwei Lichtblicke für die 7. Herren im Spiel gegen Hofheim

    Am 07.09.2018 spielte die 7. Mannschaft ihr erstes Spiel in der neuen Saison gegen TV Hofheim 3 in der 2. Kreisklasse.

  • Junge 9. Mannschaft besiegt favorisierte SG Kelkheim 6

    Mit einem Heimspiel gegen Kelkheim begann für die „Jugend-Herrenmannschaft“ die Saison in der 3. Kreisklasse.

  • Starke Vorstellung im Auftaktspiel der 1. Herren

    Das erste Spiel der 1. Mannschaft in der alt bekannten Oberliga fand auswärts beim TTC Ober-Erlenbach statt. Markus Grothe feierte dabei seine Premiere im Krifteler Trikot.

  • Christian Schneider und Tanja Brunnhölzl sind die neuen Vereinsmeister

    Am letzten Wochenende vor dem Start der Saison versammelten sich die Krifteler Aktiven um die Vereinsmeisterschaften auszutragen. Das Turnier stellt so die erste Wettkampfprobe zum Ende der Saisonvorbereitung dar und bot die perfekte Möglichkeit, um die antrainierte Form auf die Prüfung zu stellen.

  • Saisonvorschau – Herren I – Oberliga

    Nach dem einjährigen Ausflug in die Regionalliga geht die 1. Mannschaft wieder in der Oberliga an den Tisch. Die Spielklasse ist den Kriftelern bestens bekannt, da sie bereits etliche erfolgreiche Spielzeiten in der Oberliga erlebt haben. Die Spielstärke der Mannschaften ist in der kommenden Saison enorm hoch, daher ist das Ziel ein sicherer Platz im

  • Saisonvorschau – Herren II – Verbandsliga

    Die 2. Mannschaft spielt nach dem 6. Platz in der vergangenen Saison erneut in der Verbandsliga mit. Die Mannschaft bleibt dabei weitgehend bestehen. Mannschaftsführer Kristian Bandlow kann erneut auf die jungen Talente Usamah Latif, Joshua Klute und Gagan Sohal zurückgreifen. Weiter im Team ist auch der ungarische Abwehrspieler Attila Ratfai. Neu hinzu kommt Ingo Voss,

  • Saisonvorschau – Herren III – Bezirksoberliga

    Die neue 3. Mannschaft ist die alte 4. Mannschaft. In der vergangenen Saison wurde die 3. Mannschaft aus der Verbandsliga zurückgezogen und ist damit in die Bezirksoberliga abgestiegen. Dort war die 4. Mannschaft aktiv und belegte einen sicheren Mittelfeldplatz. Solche eine Position ist auch das Ziel für diese Saison. Die Mannschaft wird durch Heiko Gloss

  • Saisonvorschau – Herren V – Bezirksklasse

    Für die 5. Mannschaft bleibt alles beim Alten. Die Mannschaft tritt erneut in der Bezirksklasse an und auch die Aufstellung bleibt weitgehend konstant. Das Ziel wird also wieder ein gemütlicher Platz im Mittelfeld sein. Ausschlaggebend wird dabei sein, inwieweit das Team von Verletzung und kurzfristigen Ausfällen verschont bleibt. Das war nämlich in der vergangenen Saison

  • Saisonvorschau – Herren VI – Kreisliga

    Nach einer schwierigen Saison mit einem versöhnlichen Ende in der Kreisliga steht die 6. Mannschaft erneut vor einer großen Herausforderung. In der kommenden Saison zählt das Team wieder zu den Abstiegskandidaten. Die Mannschaft muss den Weggang von Rongfu Zhu verkraften und auch Holger Jost steht verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Dafür kann Mannschaftsführer Frank Waldhelm mit

  • Saisonvorschau – Herren VII – 2. Kreisklasse

    Die 7. Mannschaft erreichte am letzten Spieltag der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse. Nun muss die Mannschaft auf drei Stammkräfte verzichten, da Tim Richter, Peter Weiß und Albrecht Pistor in der 6. Mannschaft an den Tisch gehen werden. Aus diesem Grund wurde die 7. Mannschaft für die 2. Kreisklasse gemeldet, wo die

  • Saisonvorschau – Herren VIII – 2. Kreisklasse

    Die 8. Mannschaft tritt weiterhin in der 2. Kreisklasse an und wird sich dort erneut im Abstiegskampf wiederfinden. Mannschaftsführer Marcel Hacker muss auf Matthias Mohr und Klaus Grabinger verzichten, die nun in der 7. Mannschaft spielen werden. Kein leichtes Unterfangen also, bei dem aber zahlreiche Ersatzspieler zur Verfügung stehen, um das Ziel am Ende zu

  • Saisonvorschau – Herren IX – 3. Kreisklasse

    Jugendleiter Kai Boesch hat etliche Jugendspieler um sich versammelt und wird mit der neu formierten Mannschaft in der 3. Kreisklasse an den Tisch gehen. Das Motto wird „Jugend forscht“ sein und dient dazu die Jugendlichen an den Erwachsenensport heranzuführen. Das Hauptziel wird es also sein Erfahrungen zu sammeln und gegen die doch etwas andere Spielart

  • 2 Ab- und 2 Neuzugänge im Herrenbereich

    Ende Mai ist die Wechselfrist für die kommende Spielzeit abgelaufen. In der Wechselliste taucht der Krifteler Herrenbereich viermal auf.

Unsere Sponsoren

Facebook Pagelike Widget