Wir haben in den letzten Wochen die Voraussetzungen geschaffen, dass wir wieder mit dem eigenständigen TT-Training in der Halle der Weingartenschule starten können (für alle Spieler, die in Herrenmannschaften spielen !). Dazu haben wir ein Hygiene- und Handlungskonzept entwickelt und von der Gemeindeverwaltung prüfen und freigeben lassen.

Bitte lest Euch dies durch, wenn Ihr trainieren wollt, müsst ihr die Kenntnisnahme und Eure Gesundheit mit der Gesundheitserklärung bestätigen, die ihr dann zum Training ausgefüllt mitbringen müsst. Wer sie nicht dabei hat, kann nicht am Training teilnehmen.

Um am Training teilzunehmen, müsst ihr Euch zusätzlich verbindlich im Vorfeld anmelden. Es gibt 3 Trainingszeiten (siehe Konzept).
Bitte stimmt Euch im Vorfeld mit einem Trainingspartner ab, mit dem ihr trainieren wollt und meldet dann Euer gemeinsames Wunschdatum und die Trainingszeit per WhatsApp an Dirk Brunnhölzl.
Er wird dann einen Tischbelegungsplan für die Zeiten erstellen und Euch ggf. mitteilen, sofern die Zeit schon ausgebucht ist. Falls ihr kurzfristig nicht trainieren könnt, bitte wieder absagen.

In Kürze soll es über den DTTB auch eine mobile App für Vereine geben, die diese Tischbuchungen unterstützt. Wir werden sie testen und ggf. kurzfristig übernehmen, so dass dann hierüber gebucht werden kann und WhatsApp wieder entfällt.

Dienstag + Freitag stehen max. 10 Tische, Mitwochs 5 Tische zur Verfügung. An Aufbau (vor 1. Zeitslot) und Abbau (nach 2. oder 3. Slot) inkl. Reinigung beteiligen sich alle anwesenden Spieler!
Es dürfen sich nur die Spieler in der Halle aufhalten, die angemeldet sind (am Eingang klingeln, die Hallentür ist zu).

Alles andere steht im Konzept. Bitte achtet insbesondere auf den Mindestabstand.
Wenn noch Fragen offen sein sollten, könnt ihr Euch gerne bei mir oder den Hygienebeauftragten melden.

Wir hoffen alle, dass dieser Zustand nicht mehr allzu lange anhält, und wir baldmöglichst wieder in einen normalen Trainingsbetrieb zurückkehren können.

Danke für Euer Verständnis in diesen schwierigen Zeiten.

Stefan Schörner
Abteilungsleiter Tischtennis