TuS Kriftel V – Tura Niederhöchstadt 9:1

Für die 5. Mannschaft stand ein weiteres richtungsweisendes Spiel im Tabellenkeller der Bezirksklasse an. Nach dem Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten Oberursel, sollte gegen den Tabellenletzten Niederhöchstadt ein Sieg her.

Diesen Wunsch erfüllte sich die Mannschaft mit souveräner Leistung. In den Doppeln siegten Philipp Plöhn / Herbert Kittel und Benjamin Sander / Mario Staab glatt in drei Sätzen. Alan Hadzikaric / Simon Theobald knackten das gegnerische Spitzendoppel in fünf Sätzen und sorgten so für die 3:0-Führung. In den Einzeln setzte sich der Trend fort und den Krifteler gelangen fünf weitere Erfolge. Nur Simon Theobald verlor unglücklich mit 14:16 im vierten Satz. Das war auch der Schlusspunkt der Begegnung, denn der gegnerische Spitzenspieler musste das letzte Spiel verletzungsbedingt aufgegeben.

Mit 9:1 erreichten die Krifteler zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf, denen aber noch weitere Punkte folgen müssen, um den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern.

Es spielten: Hadzikaric (2:0), Plöhn (1:0), Sander (1:0), Kittel (1:0), Staab (1:0), Theobald (0:1), Plöhn/Kittel (1:0), Hadzikaric/Theobald (1:0), Sander/Staab (1:0).

Nächstes Spiel: So 16.02.20 14:00 Spvgg. 07 Hochheim II TuS 1884 Kriftel V