TuS 1884 Kriftel VIII – TG Weilbach 1886 3:7

Nach einer deutlichen Klatsche vergangene Woche gegen den Tabellenführer aus Neuenhain rehabilitierte sich die 8. Herren schnell wieder und hielt gegen den Vierten aus Weilbach überraschend stark dagegen.

Schon in den Doppeln lieferte das Team um Mannschaftsführer Mario Tridico Massó ab und konnte beide Doppel nahezu ausgeglichen gestalten. Das Doppel um van Bömmel/Vonnemann schaffte es sogar in den Entscheidungssatz, in dem man dann aber leider unterlag. Auch die Einzel verliefen unerwartet gut und so konnte man vorne in Person von Lars Radtke und Mario Tridico Massó jeweils ein Einzel für sich entscheiden, jeweils in einem Krimi im fünften Satz. Auch der Rookie Philipp van Bömmel konnte ein Einzel für sich entscheiden – und das in seinem erst zweiten Einsatz für die Mannschaft! Ein Punktgewinn war an diesem Abend jedoch leider nicht drin. Die Leistung wird dem Team weiteres Selbstvertrauen im Kampf um den Klassenerhalt verleihen. Nächste Woche wartet dann bereits die schwierige Aufgabe beim Aufstiegsaspiranten aus Kelkheim.

Es spielten: Radtke (1:1), Tridico Massó (1:1), van Bömmel (1:1), Vonnemann (0:2), Radtke/Tridico Massó (0:1), van Bömmel/Vonnemann (0:1).

Nächstes Spiel: Mi. 12.02.2020, 20:30 Uhr SG Kelkheim V – TuS 1884 Kriftel VIII