TuS Hornau II – TuS Kriftel V 9:3

Im Duell mit dem Tabellenführer aus Hornau nahm die 5. Mannschaft definitiv die Außenseiterrolle wahr. Hornau gewann aber nicht jedes Spiel souverän, so dass unsere Spieler ihre Chance witterten. Bereits die Doppel zu Beginn der Partie offenbarten das. Norbert Wrabetz und Gerald Nitschke siegten in drei Sätzen, während Herbert Kittel und Benjamin Sander äußert knapp im fünften Satz unterlagen.

Im vorderen Paarkreuz gingen ebenfalls drei der vier Einzel in den Entscheidungssatz. Leider hatten dort Norbert Wrabetz und Gerald Nitschke stets das Nachsehen. In der Mitte gelang Martin Gossel ein Einzelerfolg, während die anderen Begegnungen verloren gingen. Im hinteren Paarkreuz musste Benjamin Sander auch in den Entscheidungssatz, setzte sich dort durch und sorgte so für den einzigen Krifteler Fünf-Satz-Erfolg des Abends.

Das war leider zu wenig, denn mit einer 1:5-Bilanz im Entscheidungssatz ist die 3:9-Niederlage definitiv zu hoch ausgefallen. Mit etwas mehr Glück wäre die Partie etwas länger gegangen und die Krifteler hätten noch eine Chance bekommen.

Es spielten: Wrabetz (0:2), Nitschke (0:2), Gossel (1:1), Kittel (0:1), Sander (1:0), Theobald (0:1), Wrabetz/Nitschke (1:0), Gossel/Theobald (0:1), Kittel/Sander (0:1).

Nächstes Spiel: Mo 09.12.19 20:30 TTC OE Bad Homburg 1987 V TuS 1884 Kriftel V