TuS Kriftel III – SV Erbach 9:4

Nach einer überzeugenden Vorstellung in den Doppeln, wo Schäfer / Beifuß, Meindl / Deckert als auch Brunnhölzl / Wrabetz ungeschlagen blieben, war die Lust auf den 3. Heimsieg enorm groß.

Im vorderen Paarkreuz konnten Markus Schäfer (1:1) als auch Dirk Brunnhölzl (1:1) den Materialspieler Dohn von Erbach in fünf Sätzen niederringen. Wobei Dirk schon mit 0:2 Sätzen hinten lag, dann aber sein Spiel umstellte und im 5. Satz mit 14:12 das bessere Ende für sich hatte. Die Mitte mit Tim Meindl (1:1) und Andreas Deckert (1:1) konnte auch jeweils einen Punkt zum Sieg beisteuern. Bei Tim hätten es auch zwei Punkte sein können, aber er musste sich in seinem zweiten Spiel mit 7:11 im fünften Satz geschlagen geben. Auf das hintere Paarkreuz mit Kai-Uwe Beifuß (1:0) und Norbert Wrabetz (1:0) war wieder einmal Verlass und sie blieben ungeschlagen. Beide Spiele gingen jeweils im fünften Satz an Kriftel und bei Norbert wurde es mit 12:10 sogar äußerst knapp.

Die Mannschaft kann mit dem Sieg sehr zufrieden sein, denn von fünf Spielen, die im fünften Satz entschieden wurden, konnten vier Spielen Krifteler als Sieger vom Tisch gehen. Ausschlaggebend waren natürlich auch die drei Doppelgewinne zu Spielbeginn.  Mit 8:8 Punkten steht die Mannschaft jetzt im Mittelfeld der Liga und sieht den kommenden Aufgaben gelassen entgegen.

Es spielten: Schäfer (1:1), Brunnhölzl (1:1), Meindl (1:1), Deckert (1:1), Beifuß (1:0), Wrabetz (1:0), Schäfer/Beifuß (1:0), Meindl/Deckert (1:0), Brunnhölzl/Wrabetz (1:0).

Nächstes Spiel: Fr. 22.11.2019 20:00 1. SC Klarenthal 1968 II TuS 1884 Kriftel III