TV Braunfels – TuS Kriftel 5:9

Am Samstag, den 26.10.2019, stand das zweite Auswärtsspiel der 1. Mannschaft gegen den TV 1894 Braunfels an. Der Gastgeber trat ohne seine Nr. 5 Gregor Pitsch an, sodass die Krifteler als leichter Favorit ins Spiel gingen.

Bei den ersten beiden Doppeln herrschte überraschend eine umgekehrte Realität: Beide Mannschaften schafften es mit dem vermeintlich schwächeren 2er Doppel das gegnerische 1er Doppel zu bezwingen. Im Wichtigen 3er Doppel schafften es Voss/Latif dann souverän mit 3:0 zu siegen und die 2:1 Führung für die TuS zu erzielen.

Markus Grothe schaffte dann die erneute Überraschung des Spiels. Gegen den auf dem Papier deutlich stärkeren Spitzenspieler gewann er mühelos mit 3:0 und erhöhte somit die Führung auf 3:1. Im Anschluss lieferten sich Christian Schneider und Michael Mengel, die sich aus vielen Trainingsspielen kennen, ein hochklassiges Match, welches Mengel im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte.

In der Mitte schaffte es Stockhofe eine 0:2 Führung aufzuholen, doch seine Aufholjagd scheiterte knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz, sodass der Gastgeber auf 3:3 ausgleichen konnte. Im Anschluss konnten die Krifteler durch vier souveräne Siege einen großen Schritt in Richtung Sieg hinlegen.

Markus Grothe lieferte sich im Anschluss ein hart umkämpftes Spiel mit Michael Mengel, konnte eine 2:1 Führung jedoch nicht nutzen und musste Mengel genauso wie sein Mannschaftskollege zum 3:2 Sieg gratulieren.

Beim Stand von 4:7 schaffte es Tobias Schneider einen Matchball im vierten Satz nach einem 9:10 Rückstand etwas glücklich durch einen Fehlaufschlag seines Gegners abzuwehren und das Spiel noch zu drehen. Der Gastgeber konnte daraufhin durch einen Fünfsatzsieg nochmal auf 5:8 verkürzen, doch Mannschaftsführer Ingo Voss gewann auch sein zweites Einzel mit 3:1 und sicherte der TuS dadurch den ersten Auswärtssieg der Saison. Er war zudem mit zwei Siegen im Einzel und seinem Doppelsieg zusammen mit Tobias Schneider Matchwinner.

Es spielten: C. Schneider (1:1), Grothe (1:1), T. Schneider (2:0), Stockhofe (0:2), Voss (2:0), Latif (1:1), C. Schneider/Stockhofe (0:1), Grothe/T. Schneider (1:0), Voss/Latif (1:0).

Nächstes Spiel: So 27.10.19 15:00 TuS 1884 Kriftel TTV 1951/66 Stadtallendorf