TuS Kriftel V – VfN Hattersheim 9:3

Beim Lokalderby gegen Hattersheim zeigte die 5. Mannschaft eine solide Leistung. Die Mannschaft aus dem Nachbarort befindet sich am anderen Ende der Bezirksliga-Tabelle und die Krifteler wurden dieser Favoritenrolle gerecht. In den Doppeln konterten sie die taktische Aufstellung der Gäste und gingen mit 2:1 in Führung. Auch in den Einzeln boten die Hattersheimer Paroli und so gingen die ersten Einzel abwechselnd an beide Mannschaften. Beim Stand von 4:3 gelangen den Kriftelern vier Einzelsiege in Folge, die die Partie vorentschieden. Den Schlusspunkt setzte Jugendersatzspieler Florian Stolz, der auch in seinem zweiten Einzel über den Entscheidungssatz gehen musste. Dort zeigte er sich aber erneut glänzend aufgelegt und entschied auch die zweite Partie knapp für sich. Mit 9:3 gewinnt die 5. Mannschaft klar, auch wenn es anfangs nicht danach aussah.

Es spielten: Reifschneider (1:1), Nitschke (2:0), Stolz (2:0), Kittel (0:1), Plöhn (1:0), Oehl (1:0), Reifschneider/Nitschke (1:0), Stolz/Oehl (1:0), Kittel/Plöhn (0:1).

Nächstes Spiel: Fr. 05.04.2019 20:15 TuS 1884 Kriftel V Neuenhainer TTV 1955 II