TuS Kriftel V – TSG Eddersheim II 2:9

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksklasse aus Eddersheim rechnete sich die 6. Mannschaft nicht viele Chancen aus. Das bestätigte sich direkt in den Doppeln, in denen nicht ein einziger Krifteler Satzgewinn zu verzeichnen war. In den ersten Einzeln gegen die starken Eddersheimer Spitzenspieler setzte sich der Trend fort. Der erste Krifteler Satzgewinn der Partie gelang Jugendspieler Florian Stolz, der allerdings in den weiteren Sätzen immer knapp unterlag. Simon Theobald hingegen entschied auch die engen Sätze für sich, besiegte so seinen Kontrahenten und sorgte für den ersehnten Krifteler Ehrenpunkt. Das sollte auch Martin Gossel gelingen, der zwischenzeitlich mit 0:2 Sätzen und 8:10 Punkten mit dem Rücken an der Wand stand und dennoch die Partie zu seinen Gunsten drehen konnte. Das sollte allerdings das letzte Erfolgserlebnis des Abends ein, denn die übrigen Partien hatten die Eddersheimer wieder fest im Griff. Mit 2:9 endete die Begegnung wie erwartet deutlich.

Es spielten: Reifschneider (0:2), Nitschke (0:2), Stolz (0:1), Plöhn (0:1), Gossel (1:0), Theobald (1:0), Reifschneider/Nitschke (0:1), Stolz/Plöhn (0:1), Gossel/Theobald (0:1).

Nächstes Spiel: Di. 12.03.2019 20:15 TuS 1884 Kriftel V SG Kelkheim