TuS Kriftel – TTC RW Biebrich 9:7

Am Sonntag stand das Oberligaspiel der 1. Mannschaft gegen den TTC RW Biebrich an, die einen Platz vor Kriftel in der Tabelle standen.

Biebrich reiste mit zwei Ersatzspielern an, was die Krifteler hoffen ließ. Es war jedoch klar, dass es trotzdem nicht einfach werden würde. Und dies bewahrheitete sich auch. Mit einem dürftigen Start ging Kriftel mit einem 1:2-Rückstand aus den Doppeln. Nur Grothe und Schlicht konnten ihre Partie in drei Sätzen für sich entscheiden. Die Doppel 1 und 2 unterlagen jeweils mit 7:11 und 5:11 im fünften Durchgang.

Im vorderen Paarkreuz gingen die Gebrüder Schneider wieder an den Tisch. Christian unterlag gegen Rybka nach einem guten Spiel in vier Sätzen. Tobias kämpfte und wehrte sich gut gegen den starken Bomsdorf, unterlag am Ende jedoch auch im fünften Satz mit 5:11. Mathias Stockhofe hatte ebenfalls kein Glück gegen den Abwehrer Andreas Gehm. In einem hart umkämpften Spiel zog er im Entscheidungssatz den Kürzeren. Dies war schon das vierte Spiel, welches im fünften Satz an die Gäste ging. Beim Zwischenstand von 1:5 gingen Markus Grothe, Martin Schlicht und Joshua Klute an die Tische und punkteten für die TuS. Das Spiel war wieder knapp.

Nun war Christian Schneider wieder an der Reihe und es ereignete sich etwas Ungewöhnliches. Die Nummer 2 von Biebrich fing an in der Halle seinen Schläger neu zu kleben. Nachdem der Schiedsrichter darauf aufmerksam wurde, sprach er ihn an und bat ihn dies draußen zu tun. Das Kleben eines Schlägers ist in der Halle verboten. Doch Rybka klebte fröhlich weiter. Nach einer erneuten verbalen Auseinandersetzung und einer unschönen Geste Rybkas in Richtung des Schiedsrichters sah dieser Rot und wurde vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

Christian verlor sein Einzel in vier Sätzen gegen Bomsdorf und Tobias Schneider musste nicht mehr an den Tisch. Stockhofe konnte gegen den zweiten Abwehrer Lilienthal ebenfalls wenig ausrichten was zum Zwischenstand von 5:7 führte. Grothe und Schlicht konnten mit sicheren 3-Satz-Siegen den Ausgleich holen. Klute gewann in vier Sätzen gegen Gehrsitz und holte die Führung. Mit seinem Sieg war aber auch gleichzeitig die Partie gewonnen, da Rybka im Abschlussdoppel neben Bomsdorf antreten sollte. Dies war aufgrund seines Ausschlusses nicht mehr möglich und Kriftel gewann so mit 9:7.

Es spielten: C. Schneider (0:2), T. Schneider (1:1), Stockhofe (1:1), Grothe (2:0), Schlicht (2:0), Klute (2:0), C. Schneider/Stockhofe (1:1), T. Schneider/Klute (0:1), Grothe/Schlicht (1:0).

Nächstes Spiel: So. 17.03.2019 14:30 Tischtennisclub Elz TuS 1884 Kriftel