TuS Kriftel VI – SG DJK Hattersheim 6:9

Die 6. Mannschaft empfing die Gegner aus Hattersheim zu einem Duell im Tabellenkeller der Kreisliga. Zum Start der Partie verliefen die Doppel mal wieder nicht nach Plan, da nur Lars Schaller und Peter Weiß erfolgreich waren.

Fast schon typisch für die 6. Mannschaft ging sie mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel. Dort hielten Herbert Kittel und Philipp Plöhn ihre Gegner im vorderen Paarkreuz in Schach und punkteten gleich dreifach. In der Mitte taten sich Simon Theobald und Lars Schaller schwer. Sie kämpften stets auf Augenhöhe, aber letztendlich gingen alle vier Spiele verloren. Im hinteren Paarkreuz überzeugte Tim Richter mit zwei Einzelsiegen, die Peter Weiß leider nicht wiederholen konnte.

In der Endabrechnung bedeutete das ein knappe 6:9-Niederlage, mit der Hattersheim in der Tabelle an Kriftel vorbeizieht. Die 6. Mannschaft hat nun weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und zusätzlich ein wesentlich besseres Spielverhältnis.

Es spielten: Kittel (1:1), Plöhn (2:0), Theobald (0:2), Schaller (0:2), Richter (2:0), Weiß (2:0), Kittel/Plöhn (0:1), Theobald/Richter (0:1), Schaller/Weiß (1:0).

Nächstes Spiel: Di. 12.03.2019 20:15 SG Wildsachsen II TuS 1884 Kriftel VI