TV Stierstadt III – TuS Kriftel V 7:9

Gegen den Tabellenletzten aus Stierstadt war ein Sieg für die 5. Herren Pflicht, um den Kontakt zu den Relegationsplätzen zu wahren. Es waren allerdings nur zwei Stammspieler verfügbar, die auf kreative Weise um vier Ersatzspieler ergänzt wurden.

Das schlug sich in den Doppeln wieder, wo nur Norbert Wrabetz und Maik Brauch erfolgreich waren. Die beiden waren es auch, die mit vier Punkten im vorderen Paarkreuz die Partie zu Krifteler Gunsten drehten. Im mittleren Paarkreuz steuerte Mario Staab einen weiteren Punkt bei, während Philipp Plöhn einen schwarzen Tag erwischte. Etwas Glück fehlte auch Lars Schaller, der nach großem Kampf beide Einzel knapp im Entscheidungssatz verlor. Simon Theobald gelang das besser und er holte zwei weitere Punkte für Kriftel.

Im Abschlussdoppel ging es um Sieg oder Unentschieden für Kriftel. Mario und Philipp revanchierten sich hier für ihre Niederlage im Eingangsdoppel und ließen ihren Gegnern mit einer starken Leistung keine Chance. Mit dem 9:7-Sieg ist die 5. Mannschaft nochmal mit einem blauen Auge davongekommen und ist punktgleich mit Bad Homburg, die mit einem etwas besseren Spielverhältnis den Relegationsplatz belegen.

Es spielten: Wrabetz (2:0), Brauch (2:0), Plöhn (0:2), Staab (1:1), Theobald (2:0), Schaller (0:2), Plöhn/Staab (1:1), Wrabetz/Brauch (1:0), Theobald/Schaller (0:1).

Nächstes Spiel: Fr. 08.03.2019 20:30 TuS 1884 Kriftel V TSG 1888 Eddersheim II