TuS Kriftel V – TSV Grävenwiesbach 9:7

Aufgrund einiger Absagen im Vorfeld der Partie gegen Grävenwiesbach trat die 5. Mannschaft mit einigen Ersatzspielern an. In den Doppeln machte sich das noch nicht bemerkbar, denn dort gewannen nur die Stammspieler Gerald Nitschke und Herbert Kittel.

In den Einzeln zeigte sich dann schnell, dass die Krifteler ersatzverstärkt waren. Tim Meindl und Dirk Brunnhölzl gewann drei Einzel im vorderen Paarkreuz, während Norbert Wrabetz und Max Reischneider in der Mitte unschlagbar waren und gleich vier Punkte beisteuerten. Den Vorsprung konnten Gerald und Herbert leider nicht in einen Sieg umsetzen. Sie verloren ihre vier Einzel alle knapp, zwei davon sogar im Entscheidungssatz.

Im Abschlussdoppel mussten daher nochmal Dirk und Norbert an den Tisch, um das drohende Unentschieden in einen Sieg zu verwandeln. Nach einer 2:0-Satzführung sah es auch gut aus, die beiden verpassten aber die Chance die Partie in den nächsten Sätzen zu beenden und die Gäste aus Grävenwiesbach glichen nochmal zum 2:2 aus. Im fünften Satz fanden Dirk und Norbert aber wieder in die Erfolgsspur zurück, siegten mit 11:7 und entschieden die Partie somit für Kriftel.

Es spielten: Meindl (2:0), Brunnhölzl (1:1), Wrabetz (2:0), Reifschneider (2:0), Nitschke (0:2), Kittel (0:2), Brunnhölzl/Wrabetz (1:1), Meindl/Reifschneider (0:1), Nitschke/Kittel (1:0).

Nächstes Spiel: Do. 07.02.2019 20:15 Tura 1893 Niederhöchstadt TuS 1884 Kriftel V