Sicherer Rückhalt im hinteren Paarkreuz: Luca bleibt bei seiner Mannschaft in der Rückrunde in Einzel und Doppel ungeschlagen.

TTC Biebrich – TuS Kriftel Jugend 2 5:5

Der Start in die Einzel war nach ausgeglichenen Doppeln nicht vielversprechend: Aaron Wang und Roberto Lanzano mussten ihre Partien abgeben und auch Kevin Ding unterlag unglücklich im Entscheidungssatz. Luca Lombardo hielt als Einziger die Fahne hoch. Nach Aarons zweiter Niederlage ging es sogar nur noch um einen Punktgewinn. Roberto besiegte im Anschluss Biebrichs Abwehrspieler im Entscheidungssatz und auch Luca setzte sich in einer tollen Partie mit 3:2 durch. Bei Kevin sah es jedoch nicht gut aus und er hatte bei 1:2 und 6:10 vier Matchbälle gegen sich. Mit einer Energieleistung gewann Kevin den Satz noch mit 12:10 und gewann schließlich auch den fünften Satz. In einer kritischen Situation hat die 2. Jugend heute Moral bewiesen und einen wichtigen Schritt in Richtung Vize-Meisterschaft gemacht.
Diese wäre den Jungs bei einem SIeg nächste Woche beim Tabellendritten SG Kelkheim kaum noch zu nehmen.
Es spielten: Wang (0:2), Lanzano (1:1), Lombardo (2:0), Ding (1:1), Lanzano/Wang (0:1), Lombardo/Ding (1:0)

Nächstes Spiel: Sa. 16. Februar 2019 17:00 SG Kelkheim – Jugend 2