TuS Kriftel – TSV Besse 9:3

In die Begegnung gegen Besse ist die 1. Mannschaft mit dem wieder genesenen Ingo Voss an den Start gegangen, der den verhinderten Joshua Klute ersetzte. Das Team hatte noch den knappen Hinrundensieg im Kopf und wollte gleich zu Beginn gut starten. Das gelang auch mit einem 2:1 Vorsprung in den Doppeln. Nur Tobias Schneider und Ingo Voss mussten ihr Doppel abgeben.

Im kompletten ersten Durchgang spielte Kriftel stark auf. Tobias Schneider gewann im fünften Satz gegen den gegnerischen Spitzenspieler Milosz Przybylik und Ingo Voss holte im fünften Satz einen Punkt gegen Peter Beck. Alle anderen Einzel gingen ebenfalls an die Krifteler, die den Vorsprung nach den Doppeln auf 8:1 ausbauten. Damit waren ein Unentschieden und somit der erste Punkt sicher.

Im zweiten Durchgang mussten sich die Gebrüder Schneider ihren Kontrahenten geschlagen geben. Mathias Stockhofe holte mit einem klaren 3:0-Sieg den neunten Punkt der Gastgeber und somit den ersten Sieg der Rückrunde in der Oberliga.

Es spielten: C. Schneider (1:1), T. Schneider (1:1), Stockhofe (2:0), Grothe (1:0), Schlicht (1:0), Voss (1:0), C. Schneider/Stockhofe (1:0), T. Schneider/Voss (0:1), Grothe/Schlicht (1:0).

Nächstes Spiel: So. 27.01.2019 14:00 TuS 1884 Kriftel TV 1894 Braunfels