2. Herren (Verbandsliga, 6/10, 8:10)

Die 2. Mannschaft hatten einen ganz bitteren Saisonstart in Offheim zu verkraften. Wie es dann weiterging, könnt ihr hier in Zusammenfassungen der Partien nachverfolgen:

TuS Kriftel II – VfR Wiesbaden 8:8 – Mit Ingo Voss und Kristian Bandlow hat die zweite Mannschaft bereits nach dem ersten Punktspiel zwei Langzeitverletzte zu beklagen. Beide werden in der Vorrunde vermutlich nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen können. Somit muss das Saisonziel komplett verändert werden. Nicht absteigen heißt nun die Devise. Gegen Wiesbaden kam es zu einem gerechten Unentschieden. Das vordere Paarkreuz mit Usamah und Joshi spielten überragend und auch Andreas Deckert blieb ungeschlagen.
Es spielten: Usamah Latif (2:0), Joshua Klute (2:0), Attila Ratfai (0:2), Gagan Sohal (0:2), Andreas Deckert (2:0), Kai Boesch (0:2), Klute/Deckert (1:1), Latif/Sohal (1:0), Ratfai/Boesch (0:1).

SG Anspach II – TuS Kriftel II 8:8 – Auch gegen Anspach lieferte man sich einen harten Kampf. Mit ein wenig mehr Glück hätte man durchaus einen Sieg mit nach Hause nehmen können. Am Ende langte es aber wieder nur zu einem Unentschieden. Im mittleren Paarkreuz konnte Attila überzeugen, der sich auch noch im Doppel an der Seite von Dirk schadlos hielt.
Es spielten: Usamah Latif (1:1), Joshua Klute (1:1), Attila Ratfai (2:0), Gagan Sohal (0:2), Andreas Deckert (1:1), Dirk Brunnhölzl (1:1), Latif/Sohal (0:2), Klute/Deckert (1:0), Ratfai/Brunnhölzl (1:0)

TuS Kriftel II – TTC Elz II 6:9 – Lange konnte man dem Tabellenführer Paroli bieten ehe die knappe Niederlage feststand. Mit ein wenig mehr Fortune hätte man nach den Doppeln 3:0 in Führung gehen können, was den weiteren Spielverlauf möglicherweise positiv gestaltet hätte. So musste man vor allem die Überlegenheit der Gäste im vorderen Paarkreuz anerkennen.
Es spielten: Usamah Latif (1:1), Joshua Klute (0:2), Attila Ratfai (1:1), Gagan Sohal (0:2), Andreas Deckert (1:1), Norbert Wrabetz (1:1), Klute/Deckert (1:0), Latif/Sohal (1:0), Ratfai/Wrabetz (0:1).

TV Wallau – TuS Kriftel II 9:7 – Mit Attila und Gagan musste man kurzfristig auf das mittlere Paarkreuz verzichten, das jedoch von Alex und Heiko erfolgreich ersetzt wurde. Einen gebrauchten Tag erwischte Joshi, der gegen seine Ex-Mitspieler sang und klanglos verlor. Dirk besiegelte mit seiner zweiten Niederlage (13:11 im Entscheidungssatz) die Niederlage gegen den Tabellenletzten.
Es spielten: Usamah Latif (1:1), Joshua Klute (0:2), Alexander Ockert (1:1), Heiko Gloss (2:0), Andreas Deckert (1:1), Dirk Brunnhölzl (0:2), Klute/Deckert (1:1), Latif/Brunnhölzl (0:1), Ockert/Gloss (1:0).

TuS Kriftel II – TTC Staffel 9:2 – Begünstigt von der Aufstellung der Gäste, die mit vier Ersatzspielern antraten, hatte man das Spiel schnell im Griff und ließ nichts anbrennen. Eine sehr gute Leistung zeigte Usamah im vorderen Paarkreuz. Gagan konnte seinen ersten Erfolg in dieser Saison feiern und steuerte auch im Doppel einen Punkt zum deutlichen Erfolg bei.
Es spielten: Usamah Latif (2:0), Joshua Klute (1:1), Attila Ratfai (1:0), Gagan Sohal (1:0), Andreas Deckert (1:0), Dirk Brunnhölzl (1:0), Klute/Deckert (1:0), Latif/Sohal (1:0), Ratfai/Brunnhölzl (0:1).

TuS Kriftel II – TSG Eddersheim 4:9 – Im Derby konnte sich Eddersheim am Ende vor allem bei ihrem indischen Spitzenspieler bedanken, dass es zu diesem recht deutlichen Erfolg kam. Gegen Kriftel verweilte er in Deutschland und konnte so mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz und im Doppel die Weichen auf Sieg stellen. Erwähnenswert die Siege von Usamah und Joshi gegen Tobias Laible.
Es spielten: Usamah Latif (1:1), Joshua Klute (1:1), Attila Ratfai (0:2), Gagan Sohal (1:1), Andreas Deckert (0:1), Dirk Brunnhölzl (0:1), Klute/Deckert (1:0), Latif/Sohal (0:1), Ratfai/Brunnhölzl (0:1).

TuS Kriftel II – TTC Herbornseelbach 9:5 – Einen überraschenden und nie erwarteten Sieg landete die Verbandsligamannschaft gegen den Tabellenzweiten. Im vorderen Paarkreuz konnten Usamah und Joshi gegen die starken „Ausländer“ drei Einzelsiege einfahren. Aber auch Tim Meindl konnte im hinteren Paarkreuz voll überzeugen und steuerte zwei Einzelsiege bei.
Es spielten: Usamah Latif (2:0), Joshua Klute (1:1), Attila Ratfai (1:1), Gagan Sohal (1:1), Tim Meindl (2:0), Norbert Wrabetz (0:1), Latif/Sohal (1:0), Klute/Meindl (0:1), Ratfai/Wrabetz (1:0).

TTV Burgholzhausen – TuS Kriftel II 5:9 – Im letzten Spiel galt es den Lauf fortzusetzen und mit einem Sieg ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen zu schaffen. Es entwickelte sich von Beginn ein Spiel auf des Messers Schneide. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Als Joshi auch sein zweites Einzel souverän gewann und Attila direkt nachlegte war die Entscheidung zu Gunsten unserer Mannschaft gefallen. Mit 8:10 Punkten überwintert man auf Platz 6 mit 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, aber nur 2 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Es erwartet die Mannschaft daher eine spannenden Rückrunde, in der sie hoffentlich auf Ingo und Kristian zählen kann.
Es spielten: Usamah Latif (1:1), Joshua Klute (2:0), Attila Ratfai (1:1), Gagan Sohal (1:1), Alexander Ockert (1:1), Dirk Brunnhölzl (1:0), Klute/Deckert (1:0), Latif/Sohal (1:0), Ratfai/Brunnhölzl (0:1).

Die 2. Mannschaft musste in der Vorrunde ohne Ingo Voss und Kristian Bandlow auskommen