TSV Besse – TuS Kriftel 7:9

Die 1. Mannschaft reiste ohne Joshua Klute nach Nordhessen, der aufgrund seiner Teilnahme am Top 24 Turnier der Jugend verhindert war. Für ihn trat Usamah Latif als Ersatz an.

Kriftel startete nicht gut in die Doppel, denn das Spitzendoppel, bestehend aus Christian Schneider und Mathias Stockhofe, verlor überraschend gegen Pfaff und Mayer. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Einzel.

Mit einer überragenden Leistung gelangen Christian Schneider und Mathias Stockhofe aber das Comeback im Einzel. Christian gewann beide Einzel und Mathias unterlag nur knapp im fünften gegen den Spitzenspieler von Besse. Tobias Schneider konnte in der Mitte einen Punkt holen, während Martin Schlicht punktlos blieb. Im hinteren Paarkreuz überzeugten Markus Grothe und Usamah Latif überzeugten und holten drei Zähler für Kriftel.

Beim Stand von 7:7 kam es zum zweiten Einzel von Usamah Latif und parallel zum Schlussdoppel. Usamah Latif spielte ausgezeichnet, holte den achten Punkt und sicherte somit mindestens ein Unterschied. Christian Schneider und Mathias Stockhofe spielten sehr gut gegen das gegnerische Spitzendoppel und gewannen mit 3:0. Der 9:7 Sieg für Kriftel war damit perfekt.

Es spielten: C. Schneider (2:0), Stockhofe (1:1), Schlicht (0:2), T. Schneider (1:1), Grothe (2:0), Latif (1:1), C. Schneider/Stockhofe (1:1), Schlicht/Latif (0:1), T. Schneider/Grothe (1:0).

Nächstes Spiel: So. 25.11.2018 14:15 SVH 1945 Kassel TuS 1884 Kriftel