TuS Kriftel – TG Langenselbold 3:9

Das Spiel der 1. Mannschaft gegen Langenselbold stand schnell unter einem schlechten Stern, nachdem die Krifteler mit 0:3 aus den Doppeln in die Einzel starten mussten.

Gegen das starke vordere Paarkreuz von Langenselbold war auch nichts zu holen. Martin Schlicht holte den ersten Zähler zum 1:5 Zwischenstand. Tobias Schneider verlor nach einem harten Kampf gegen den Langenselbolder Andreas Schreitz. Im hinteren Paarkreuz spielte Usamah Latif auf, der für den verhinderten Markus Grothe einsprang. Er und Joshua Klute konnten beide punkten und verkürzten so auf 3:6.

Wie auch im ersten Durchgang unterlagen Christian Schneider und Mathias Stockhofe in ihren Einzeln im vorderen Paarkreuz. Auch Martin Schlicht konnte gegen Andreas Schreitz nichts ausrichten, was zum 3:9 Endstand führte. Mit einem Punkt mehr hätte man auf ein Unentschieden hoffen können. Auf den Positionen 3 bis 6 waren alle Einzelerfolge möglich und das Schlussdoppel hätte auch punkten können.

Es spielten: C. Schneider (0:2), Stockhofe (0:2), Schlicht (1:1), T. Schneider (0:1), Latif (1:0), Klute (1:0), C. Schneider/Stockhofe (0:1), Schlicht/Klute (0:1), T. Schneider/Latif (0:1).

Nächstes Spiel: Sa. 24.11.2018 18:00 TSV Besse TuS 1884 Kriftel