Vom 12. – 14.10.2018 richtete der TTC Eisenbach die Bezirksmeisterschaften in Selters aus. Mit dabei waren auch etliche Krifteler Spieler, die in diversen Spielklassen versuchten ein Ticket für die hessischen Meisterschaften zu lösen.

… und einen für Dirk

Zwei Titel für Tanja …

Am erfolgreichsten waren dabei Tanja und Dirk Brunnhölzl. Tanja gewann bei den Seniorinnen 40 die Einzelkonkurrenz und war an der Seite ihrer Vereinskameradin der SG Kelkheim Sylke Meindl auch im Doppel nicht zu schlagen. Dirk erreichte einen weiteren Titel, indem er die Senioren 50 Konkurrenz für sich entscheid. Im Halbfinale musste er dafür noch einen 0:2 Satzrückstand aufholen, aber im Finale gab er dann keinen Satz mehr ab. Auch Norbert Wrabetz versuchte bei dem Turnier sein Glück und ging in der Senioren 65 Konkurrenz an den Start. Dort gewann er zunächst seine Gruppe, schied dann aber im Halbfinale nach einer 2:0 Führung noch aus. Die Platzierung reichte allerdings für die Qualifizierung zu den hessischen Meisterschaften, die natürlich auch Tanja und Dirk Brunnhölzl erlangten.

Markus scheiterte nur knapp

Im Herrenbereich gingen auch Krifteler Spieler an den Tisch, es sollte sich aber keiner für das weiterführende Turnier qualifizieren. In der offenen Spielklasse ereilte Joshua Klute bereits das Gruppen aus. Tobias Schneider scheiterte nach einem Durchmarsch in seiner Gruppe an seinem Mannschaftskameraden Markus Grothe im Viertelfinale. Für Markus war dann das Halbfinale die Endstation, wo er gegen den späteren Sieger Matthias Bomsdorf verlor. Im Spiel um Platz 3 hatte er eine weitere Chance das nächste Turnier zu erreichen, unterlag dort aber Marvin Jeuck. Auch im Doppel fehlten Tobias Schneider und Markus Grothe das notwendige Glück. Das Finale verloren sie knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz.

In der Herren B Konkurrenz wollten Tim Meindl und Max Reifschneider es besser machen, erreichten aber keinen Platz im Viertelfinale, der zur Qualifikation nötig war. Tim scheiterte bereits in der Gruppe, die Max noch als Gruppenzweiter überstand. Für ihn war allerdings in der 1. KO-Runde Schluss. Diese Runde konnte Philipp Plöhn als Gruppensieger in der Herren C Konkurrenz überspringen, aber auch er unterlag dann im Achtelfinale und schied damit eine Runde zu früh aus.

Die Qualifikation haben somit Tanja und Dirk Brunnhölzl sowie Norbert Wrabetz erreicht, die dann im März bei den hessischen Einzelmeisterschaften der Senioren versuchen werden die deutschen Meisterschaften ihrer Spielklasse zu erreichen.