TuS Kriftel V – Tura Niederhöchstadt II 9:3

Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Saisonspielen hatte sich die 5. Mannschaft für die Partie gegen Niederhöchstadt einen Sieg vorgenommen. Dem Plan kam zugute, dass die Mannschaft wieder größtenteils fit war. Nur Teamkapitän Mario Staab fiel aus, der durch Max Reifschneider ersetzt wurde. Dafür hatte es diesmal die Gäste erwischt, die mit drei Ersatzspielern antraten.

Mit dem Vorteil in Rücken konnten die Doppel eine 2:1 Führung herausspielen. In den ersten Einzeln setzte sich der Trend fort. Max, Gerald und Martin gewannen jeweils 3:1, während Herbert und Philipp den Umweg über den Entscheidungssatz gingen und sich dort aber auch durchsetzen. In der zweiten Einzelrunde waren daher nur noch zwei Siege nötig, um die Partie zu beenden. Gerald und Herbert taten dies mit ihren zweiten Einzelerfolgen. Das Ergebnis ist am Ende mit 9:3 klarer als es die einzelnen Spiele waren. Der erste Saisonsieg und zwei wichtige Punkte für die Tabelle sind aber gesichert.

Es spielten: Reifschneider (1:1), Nitschke (2:0), Kittel (2:0), Krupp (0:1), Plöhn (1:0), Oehl (1:0), Kittel/Krupp (0:1), Reifschneider/Plöhn (1:0), Nitschke/Oehl (1:0).

Nächstes Spiel: Fr. 19.10.2018 20:00 (1) TSV 1908 Grävenwiesbach TuS 1884 Kriftel V