TuS Kriftel – TV Dreieichenhain 9:5

Björn war bei seinem letzten Heimspiel der Saison mal wieder ein Punktegarant

Das erste Heimspiel dieser Saison war das einzige Heimspiel mit dem langjährigen Spitzenspieler Björn Fröhlich Wagenbach, da dieser Ende Oktober ein Jahr „ans andere Ende der Welt“ reisen wird. Zugleich war es das erste Heimspiel des Neuzugangs Markus Grothe. Insofern wollte die 1. Mannschaft sich unbedingt von der besten Seite zeigen.

Und dies sollte auch direkt bei den Doppeln gelingen: Björn Fröhlich Wagenbach und Tobias Schneider sowie Martin Schlicht und Markus Grothe konnten ihre Doppel gewinnen, so dass es zum dritten Mal in Folge 2:1 nach den Doppeln stand.

Im vorderen Paarkreuz konnte Björn Fröhlich Wagenbach sein Spiel im fünften Satz mit 11:4 für sich entscheiden und damit auf 3:1 erhöhen. Christian Schneider verlangte dem Spitzenspieler der Gäste alles ab und war kurz davor das Spiel für sich zu entscheiden, musste sich dann aber denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Im mittleren Paarkreuz gewann Martin Schlicht souverän mit 3:0, während Tobias Schneider knapp mit 9:11 im vierten Satz unterlag.

Beim Stand von 4:3 konnte Markus Grothe einen 0:1 Satz-Rückstand in einen 3:1 Sieg umdrehen und damit auf 5:3 erhöhen. Joshua Klute hatte allerdings im nächsten Spiel das Nachsehen, sodass es vor der 2. Einzelrunde 5:4 stand.

Im Anschluss drehten die Krifteler nochmal richtig auf und es wurde nur noch ein Spiel im vorderen Paarkreuz abgegeben, sodass es am Ende 9:5 stand. Insgesamt zeigt auch das klare Satzverhältnis von 32:21, dass der Sieg absolut verdient war.

Die 1. Mannschaft ist jetzt mit 6:0 Punkten Tabellenführer und wird das nächste Mal am 20.10. auswärts beim NSC Watzenborn-Steinberg antreten und dort versuchen ihre Siegesserie fortzusetzen. Da dies das Abschiedsspiel von Björn Fröhlich Wagenbach werden wird, würde sich die 1. Mannschaft über zahlreiche Unterstützer freuen!

Es spielten: Fröhlich Wagenbach (2:0), C. Schneider (0:2), Schlicht (2:0), T. Schneider (1:1), Grothe (2:0), Klute (0:1), Fröhlich Wagenbach/T. Schneider (1:0), C. Schneider/Klute (0:1), Schlicht/Grothe (1:0).

Nächstes Spiel: Sa. 20.10.2018 18:00 (1) 18 NSC Watzenborn-Stbg. TuS 1884 Kriftel