Am vergangenen Wochenende fanden in Weilbach die Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler statt. Die Farben der TuS vertraten insgesamt 15 Teilnehmer.

Kreismeister der A-Schüler: Alan Hadzikaric

Schüler A: Alan Hadzikaric überraschend Kreismeister
Am Samstagmorgen ging es los mit der A-Schüler-Konkurrenz (Jahrgang 2004 und jünger). Mit Alan Hadzikaric, Kevin Ding und Philipp Kaupe waren drei Krifteler Spieler dabei. Alan und Kevin überstanden die Einzel-Gruppenphase mit keiner bzw. einer Niederlage, Philipp blieb dagegen sieglos und schied aus.
Weiter ging es anschließend mit den Doppeln. Während Kevin und Philipp gleich in der ersten Runde ausschieden, spielte sich Alan an der Seite von Julian Roßbach (TSG Sulzbach) bis ins Finale vor, wo die beiden dann nach hartem Kampf knapp dem topgesetzten Doppel Ecker/Reichenbach aus Sulzbach unterlagen.
In der Einzel-KO-Phase standen sowohl Alan als auch Kevin direkt im Achtelfinale, wo für Kevin dann gegen den an 4 gesetzten Ryan Jager (Neuenhainer TTV) wenig überraschend Endstation war. Alan, selbst an Position 5 gesetzt, zog problemlos ins Viertelfinale ein, wo er Jager in fünf Sätzen besiegen konnte. Anschließend traf er auf den topgesetzten Titelverteidiger Jan Ecker (TSG Sulzbach), den Alan überraschend mit 3:0 schlug, wodurch er im Finale stand. Gegner war sein Doppelpartner Julian Roßbach, an Position 3 gesetzt und letzte Woche im Punktspiel gegen Alan klarer Sieger. Es entwickelte sich ein enges Match mit vielen Wendungen, das Alan schließlich in fünf Sätzen für sich entschied.
Alan, eigentlich noch B-Schüler, wurde somit Kreismeister in der nächsthöheren Altersklasse, was seine Leistung nochmals aufwertet. Das obige Bild zeigt somit einen zurecht stolzen Kreismeister, der für seinen großen Trainingsfleiß belohnt wurde.

Herzlichen Glückwunsch!

Jugend: Tim Meindl im Doppel ganz vorne
Insgesamt sieben Krifteler gingen nach den A-Schülern bei der Männlichen Jugend an den Start. Man begann zunächst mit den Doppeln, wo die Krifteler Paarungen Marc Lorenz/Florian Stolz, Roberto Lanzano/Aaron Wang und Luca Lombardo/Jehon Lanz, sowie Tim Meindl mit Partner Marcel Massarani (TuS Hornau) geschlossen ins Viertelfinale einzogen. Marc/Flo und Tim/Marcel erreichten auch das Halbfinale und letztere sogar das Endspiel, wo sie in drei Sätzen gegen die Niederhofheimer Thieme/Leibersperger die Oberhand behielten.
Im Einzel blieben Luca und Jehon trotz guter Leistungen (Luca konnte Hessenligaspieler Reichenbach einen Satz abnehmen) bereits in der Vorrunde als Gruppendritte auf der Strecke, während der Rest in die KO-Phase einzog.
Gleich in der ersten Runde kam für die Meisten das Aus. Einzig Tim kam weiter und kämpfte sich bis in das Endspiel vor, wo er nach gewonnenem ersten Satz dem Wallauer Malte Rehm zum Kreismeistertitel gratulieren musste. Doch konnte sich Tim mit dem Doppel-Kreismeistertitel und der geschafften Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften trösten.

Schüler C: Noah Roy für Bezirksmeisterschaften qualifiziert
Als einziger Krifteler war bei den C-Schülern Noah Roy am Start. Seine Vorrundengruppe konnte er völlig problemlos ohne Satzverlust für sich entscheiden und in die KO-Runde einziehen.
Im Doppel trat Noah mit dem topgesetzten Julian Rehm (SG Kelkheim) an. Die topgesetzte, aber völlig uneingespielte Paarung funktionierte nicht wirklich gut und so verloren sie bereits das erste Spiel im Viertelfinale mit 1:3 und schieden aus.
Im Achtelfinale ging es für Noah schon um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften, denn alle Viertelfinalisten hatten Startplätze sich. Noah erledigte diese Aufgabe souverän und setzte sich mit 3:0 durch. Für den Halbfinaleinzug reichte es dann leider nicht mehr ganz. Noah musste sich nach hartem Kampf in fünf Sätzen dem Hofheimer Constantin Weck geschlagen geben.
Dennoch, das Hauptziel hat Noah mit der Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften erreicht, auch wenn er nach dem knappen Aus verständlicherweise enttäuscht war.

Schüler B: Zwei Krifteler im Achtelfinale
In der abschließenden B-Schüler-Konkurrenz gingen mit Corin Höhl, Armin Golar, Philipp Kaupe und Gregor Herrmann vier Krifteler an der Start, Alan war hier bereits freigestellt. Man begann mit den Doppeln, wo beiden Paarungen (Corin/Gregor und Armin/Philipp) der Einzug ins Viertelfinale gelang, wo dann aber gegen starke Neuenhainer Doppel Endstation war.
Im Einzel musste Gregor drei Niederlagen hinnehmen und schied als Gruppenvierter aus. Corin, Armin und Philipp schafften dagegen als Gruppenzweite den Sprung in die KO-Phase.
Dort musste Philipp zunächst ein Vorspiel absolvieren, während die anderen beiden direkt im Achtelfinale standen. Philipp schaffte es leider nicht weiter und für die anderen beiden war dann im Achtelfinale Endstation.

Insgesamt war Jugendleiter Kai Boesch mit den gezeigten Leistungen zufrieden: “Alle haben sich prima verkauft und tolle Spiele gezeigt. Alans Top-Leistung setzt dem natürlich die Krone auf.”

Für Alan, Tim und Noah geht es am ersten Novemberwochenende in Königstein mit den Bezirksmeisterschaften weiter, für die wir ihnen viel Erfolg wünschen.