TuS Kriftel V – TV Wallau III 8:8

Die 5. Mannschafft empfing zum Saisonstart in der Bezirksklasse die 3. Mannschaft aus Wallau. In der Begegnung sahen sich die Krifteler in der Außenseiterrolle, was sich aber nicht bestätigen sollte. In den Doppeln gewannen Herbert Kittel und Stefan Krupp souverän, während die anderen beiden Paarungen jeweils unglücklich im Entscheidungssatz mit 10:12 unterlagen. Im vorderen Paarkreuz blieb Gerald Nitschke unbesiegt und sicherte so zwei Punkte für Kriftel. Stefan Krupp gelang das gleiche Kunststück im mittleren Paarkreuz, wo Martin Gossel einen weiteren Punkt beisteuerte. Im hinteren Paarkreuz erreichte Martin Oehl mit einem Einzelsieg einen weiteren Punkt und brachte die Partie mit dem Stand von 7:8 in das Schlussdoppel. Dort bewiesen Herbert Kittel und Stefan Krupp Nervenstärke und sorgten mit ihrem zweiten Doppelsieg für den 8:8-Endstand. Etwas mehr Nervenstärke wäre auch in den vorigen Spielen notwendig gewesen, denn nur zwei der sieben Fünfsatzspiele konnten die Krifteler gewinnen. Dafür dass sich die Mannschaft vorher nicht viel ausrechnete, ist das Unentschieden letztlich doch verkraftbar.

Es spielten: Nitschke (2:0), Kittel (0:2), Krupp (2:0), Gossel (1:1), Staab (0:2), Oehl (1:1), Kittel/Krupp (2:0), Nitschke/Oehl (0:1), Gossel/Staab (0:1).