Alan Hadzikaric

Beim Hessischen Ranglistenturnier der B-Schüler am vergangenen Wochenende war unser Neuzugang Alan Hadzikaric am Start, mit dem Ziel die Endrunde der besten 10 zu erreichen.
Dafür musste er am Samstag aber zunächst eine fünfköpfige Vorrundengruppe mindestens als Zweiter abschließen. Alan startete souverän mit zwei klaren 3:0-Erfolgen und bezwang im dritten Spiel seinen favorisierten Gegner nach 0:1-Satzrückstand mit 3:1. Die abschließende 0:3-Niederlage gegen einen der Mitfavoriten änderte nichts mehr an Alans Gruppenplatz 2 und dem damit verbundenen Einzug in die Endrunde. Ziel erreicht, aber vielleicht geht ja noch mehr?
Schließlich qualifizierten sich die besten 8 der Endrunde direkt für die Hessischen Meisterschaften der B-Schüler. Noch am Samstag bestritt Alan seine ersten beiden Endrundenspiele, die er gegen zwei weitere Mitfavoriten deutlich verlor. Weiter ging es nun am Sonntag.
Am Sonntagmorgen musste einer der Endrundenteilnehmer verletzungsbedingt aufgeben, wodurch bereits der 9. Platz für Alan sicher war. Die weiteren Partien waren geprägt von knappen Spielentscheidungen, bei denen Alan häufig das Glück nicht auf seiner Seite hatte, im letzten Spiel dann war etwas die Luft raus. Immerhin konnte er ein Match für sich entscheiden, was bereits ausreichte, um den 8. Platz zu erreichen und sich für die Hessischen Meisterschaften zu qualifizieren. So fand ein schwieriger Sonntag doch noch ein Happy-End.

Wir gratulieren Alan herzlich zum 8. Platz und wünschen ihm viel Erfolg bei den Hessischen Meisterschaften, die am 9. Dezember in Oberzeuzheim stattfinden.